C free Funktion

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von aragon19, 14.02.2011.

  1. #1 aragon19, 14.02.2011
    aragon19

    aragon19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    bei programmieren bin ich auf einen Fehler gestoßen den ich mir nicht erklären kann.

    Ich habe mit malloc ein 2 dimensionales Array erstellt und am Ende wieder mit free freigegeben.
    Allerdings springt er beim freigeben aus dem Programm raus und wirft einen Error.

    Nun meine etwas allgemeinere Frage: Was für Fehler kann er beim free in dem Array entdecken, dass er einen Fehler ausgibt?
    Ich dachte immer, das Speicherplatz freigeben einfach nur "freigegeben" wird. Wo kann denn da ein Problem entstehen, was vorher beim reinschreiben nicht schon aufgefallen ist.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Gruß Aragorb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Schick uns mal bitte ein kurzes Code-Stueck, dass den Fehler reproduziert (wenn das geht) und vor allem die Fehlermeldung.
     
  4. #3 aragon19, 15.02.2011
    aragon19

    aragon19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht tatsächlich darin, dass ich keinen Programm Code rausgeben darf zumal das einfach zu viel ist.
    Mir gehts auch nicht speziell um meinen Fehler, der jetzt seltsamerweise NICHT mehr auftritt, obwohl ich außer ein- und danach wieder auskommentieren nichts gemacht habe.

    Mir gehts vielmehr um das allgemeine, was bei free passiert, das dann sowas auffällt und vorher nicht.

    MfG Aragorn
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon klar, nur zumindest mir hat Deine Fehlererklaerung nicht gereicht, um Dir etwas sagen zu koennen, was Du nicht ohnehin schon weisst. Das einzige, was mir einfaellt, ist, dass Du free falsch benutzt, gerade bei einem 2-dim Feld, d.h, dass Du Speicher, der bereits freigegeben ist, nochmal freigibst. "Einen Fehler werfen" sollte free sowieso nicht, da das eine Terminologie ist, die sich auf C++ bezieht und nicht auf C. Ansonsten gibt Dir natuerlich die man-page von free(3) weitere Informationen zu Fehlerquellen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C free Funktion

Die Seite wird geladen...

C free Funktion - Ähnliche Themen

  1. Aktuelles CUPS-Releas funktioniert nicht unter FreeBSD?

    Aktuelles CUPS-Releas funktioniert nicht unter FreeBSD?: Ich hab folgendes problem, wenn ich den drucker über webgui eingerichtet habe und dann eine test seite drucken will bekomme ich folgenden fehler:...
  2. FreeBSD CDs auf eine DVD brennen mit funktionierender Installation?

    FreeBSD CDs auf eine DVD brennen mit funktionierender Installation?: Moin, Ich habe grade viele ISO Images von verschiedenen FreeBSD Versionen und moechte die nun auf eine DVD brennen. Aber so, dass man davon...
  3. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  4. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

    FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  5. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....