C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von supersucker, 20.02.2007.

  1. #1 supersucker, 20.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche Alternativen zum ACE-Framework

    Dieses bietet etliche Features, die ich im Rahmen eines zukünftigen Projektes benötige / benötigen könnte.

    Kurzer Überblick der Features:

    - event demultiplexing and event handler dispatching
    - signal handling
    - service initialization
    - interprocess communication
    - shared memory management
    - message routing
    - dynamic (re)configuration of distributed services
    - concurrent execution and synchronization.

    Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen....

    QT bspw. bietet ja auch eine Netz-Bibliothek, der fehlen allerdings etliche der oben erwähnten Features....

    Kennt jemand noch weitere C++-Frameworks, die ähnliche Features wie oben erwähnt bieten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Bei verteilten Systemen in C++ fällt mir spontan CORBA ein, aber weiß nicht, ob das das ist, was du suchst! :)

    mfg hex
     
  4. #3 supersucker, 20.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ne,

    Corba fällt dafür völlig raus......:)
     
  5. #4 _Thunar_, 20.02.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur

Die Seite wird geladen...

C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur - Ähnliche Themen

  1. C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen

    C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen: Moin, ich bastel in letzter Zeit ein bisschen mit C und C++ herum und bin auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht weiter komme. Und zwar:...
  2. Fortran methoden in C/C++ einbetten

    Fortran methoden in C/C++ einbetten: Hallo, Leute! Ich habe auch fast das gleiche Problem. Ich versuche in mein C++ Programm eine eine Funktion zu verwenden, die in Fortran...
  3. C/C++ Compiler in Monodevelop ändern

    C/C++ Compiler in Monodevelop ändern: Hallo ich hoffe mal stark, das das hier die richtige Forenecke ist, da es hier mehr um: "wie gehe ich mit dem Gnome Programm um" als ums...
  4. Mike will C/C++ lernen, nur: wie angehn?

    Mike will C/C++ lernen, nur: wie angehn?: Nachdem ich jetzt schon die halben Sommerferien mehr oder weniger nutzlos relaxxt hab möcht ich die zweite Hälfte mit dem verbringen was ich mir...
  5. programmieren mit c/c++

    programmieren mit c/c++: hallo, ich bin neu in der linuxwelt. jetzt moechte ich mal mit c/c++ programmieren anfangen dafuer weiss ich aber nicht erstmal ob alles...