bugzilla - hier richtig?

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von tennessee, 09.09.2008.

  1. #1 tennessee, 09.09.2008
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bugzilla von windows nach Linux migriert. Soweit funktioniert es auch.
    Jedoch habe ich das Problem das z.T unterschiedliche Templates gezogen werden

    Auf windows gibt es z.B eine
    /data/template/template/de/default/global/variables.none.tmpl
    auf die Änderungen unter Windows greifen

    und auf linux ist es z.B.
    template/de/default/global/variables.none.tmpl

    Bei google konnte ich nix dazu finden.
    Kennst sich von euch jemand aus warum das so ist?

    Besten Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    der postfix-Pfad ist doch der gleiche ? °° also wo ist das problem ... ist wohl klar, dass das präfix nicht gleich sein kann ;> da windows eine andere Ordnerstruktur hat :)
     
  4. #3 tennessee, 11.09.2008
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hi foexle,

    danke für deine Antwort aber:

    Bugzilla ist doch ein in sich geschlossenes Paket.

    Die Ordnerstruktur sollte doch sekundär sein
    da wir uns hier relativ zum Documentroot des Webserver befinden und auch Pfadangaben mit forward / unter Windows funktionieren.

    Somit OS Seitig zumindest keine Windows Spezifika vorhanden ist.
    Perl selbst ist ja plattformunabhängig.
    Da könnte dann nur der Pfad zum Kommandointerpreter ne Rolle spielen.

    Diese Theorie wird vom gleichen Pfad Schema bestätigt:

    data/template/template/de/default/global/variables.none.tmpl
    auf die Änderungen unter Windows greifen

    und auf linux ist es z.B.
    template/de/default/global/variables.none.tmpl

    Sowohl die Ordern template als auch data sind relativ zum Document Root
    Beide Pfadangaben sind mit / formuliert.

    Das Thema Mail ist hier also getrennet zu betrachten.
    Ob der Mailversand gehen würde oder nicht ist eine Sache
    ob er mit Win und Linux unterschiedliche Templates zieht die Andere.


    Wenn ich als herausfinde wie ich bugzilla dazu zwinge die "Windows" Version zu nutzen müsste es aus meiner Sicht gehen sofern ich die Interpreterpfade anpasse!
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    asooo sry das sind beides relative pfade :) ... das war mir nicht klar da ein "/" davor stand :)

    Dann weis ich es leider auch nicht
     
  6. #5 tennessee, 12.09.2008
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar war noch nie einer so verrückt bugzilla auf Windows zu installieren :-P
    das er dann auf linux migrieren musste.


    Im Inet gibts rein gar nichts zu dem Thema :(
     
Thema:

bugzilla - hier richtig?

Die Seite wird geladen...

bugzilla - hier richtig? - Ähnliche Themen

  1. Bugzilla 5.0 freigegeben

    Bugzilla 5.0 freigegeben: Über zwei Jahre nach der Freigabe der letzten Version 4.4 hat die Entwicklergemeinschaft rund um den freien Bugtracker Bugzilla eine neue Version...
  2. Bugzilla Installation auf Debian Sarge

    Bugzilla Installation auf Debian Sarge: Hallo zusammen... ich habe heute versucht auf meinem Webserver Bugzilla zu installieren. Also habe ich mir von bugzilla.org "Bugzilla 2.22.1"...
  3. Probleme mit Bugzilla - Installation

    Probleme mit Bugzilla - Installation: hallo Ich möchte bugzilla auf meinem Rechner installieren. Dazu habe ich mir die entsprechenden Installionsquellen heruntergeladen. Dort gibt...
  4. Probs mit Perl / Make / Apache beim vorkonfigurieren für Bugzilla

    Probs mit Perl / Make / Apache beim vorkonfigurieren für Bugzilla: Hallo Ich komme einfach nicht weiter... Ich möchte Bugzilla auf SUSE10 installieren Dabei treten hier zwei Probs auf 1) Das cgi script...
  5. Probleme bei der Installation von BugZilla

    Probleme bei der Installation von BugZilla: Hallo! Ich mache grad ein Praktikum, und soll ein paar Bugreporting-tools antesten. Mein derzeitiger Kandidat heißt "BugZilla", und unter...