Bug oder falscher Usereingriff?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von NiceDay, 08.10.2003.

1. #1 NiceDay, 08.10.2003
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Habe mal "testweise" auf meinem Testsystem den Sound komplett per BIOS deaktiviert (Sound onboard) und dann die Pakete ALSA/Arts/OSS per Paket-Manager entfernt. Das Ergebnis war folgendes: KDE lies sich nach nem Logout gar nicht mehr ansprechen:
    - der Loginscreen vom kdm war verschwunden
    - "per Hand" den WM starten war auch nichtmehr drin

Ist doch merkwürdig...

Benutzte Distri: MDK 9.1, KDE 3.1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeekGirl, 08.10.2003
    GeekGirl

GeekGirl voll das krasse Bunny

hast du zufällig eine Paketabhängigkeit nicht beachtet??

4. #3 Freakazoid, 08.10.2003
    Freakazoid

Freakazoid inkompatibel

steht evtl. was interessantes in /var/log/messages?

5. #4 NiceDay, 09.10.2003
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

... beim Entfernen von nem Paket?

kann ich jetzt nichtmehr überprüfen da das System schon gelöscht ist (brauchte ja wieder nen vernünftiges System zum arbeiten...)

Ich persönl. finde das es einfach unlogisch ist das wenn ich "nur" das Soundsystem lösche gleich der ganze WM wie von magischer Hand verschwindet.

6. #5 xarados, 09.10.2003
    xarados

xarados GNU'ianer

abend zusammen,

das liegt ganz sicher an der paket abhängigkeit alsa zb wird von kde verwendet und zu kde gehört nun mal auch das login -> deshalb alles weg....ist zwar hart aber es ist so.

Thema:

Bug oder falscher Usereingriff?

Die Seite wird geladen...

Bug oder falscher Usereingriff? - Ähnliche Themen

1. Unixboard-Wiki nur mehr für privilegierte User oder falscher Link?

Unixboard-Wiki nur mehr für privilegierte User oder falscher Link?: Ist das Unixboard-Wiki nur mehr für privilegierte User nutzbar oder verwende ich einen falschen Link? (Oder was beim letzten "Crash"...
  2. Falscher Start oder Wie steige ich richtig ein?

Falscher Start oder Wie steige ich richtig ein?: hallo, habe irgendwie 'nen blöden start hingelegt. auf der suche nach dem berühmten "linux" entdeckte ich irgendwo blag. ansprechend, mit viel...
  3. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  4. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  5. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...