buchhaltungs bibliothek

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von heidler, 09.10.2006.

  1. #1 heidler, 09.10.2006
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    gibt es eine frei buchhaltungs bibliothek, die man sich mal anschauen kann um einen plan von dieser materie zu bekommen?


    servus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 09.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Äh, wie, du meinst sowas wie SAP nur halt open source?
     
  4. #3 heidler, 09.10.2006
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    nicht so groß wie sap. will bloß mal ne idee bekommen wie man ganz normale buchungssätze (z.B Bareinkauf von Bürostoffe: BGA an Kasse) softwaremäßig lößt. (mit Jahresabschluß etc.) SAP will ich erst in 2 Mio jahren konkurenz machen. :)

    servus
     
  5. #4 Drizzt_DoUrden, 09.10.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 heidler, 09.10.2006
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    die suche habe ich ja benutzt. ich dachte jemand vom forum hat schon mal so irgend etwas geschrieben und kann mir ne library sagen die einen helfen kann so was von grundauf zuschreiben.

    ciu
     
  7. #6 Drizzt_DoUrden, 09.10.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ahsooo

    ;) sry
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dir ist aber schon klar, dass du da extrem gute Fachkenntnisse brauchst um ein solches Programm zu schreiben? Nicht umsonst sind Programme wie Datev, Lexware usw. so extrem teuer.
    Folgende Sachen solltest du mindestens dazu wissen:
    - sehr gute Kenntnisse in Buchführung
    - Finanzaufbau und Finanzverteilung in Unternehmen
    - wie funktioniert online-Banking
    - wie werden Kreditkarten-Zahlungen abgewickelt
    - Steuer-Recht
    Und das sind nur ein paar wenige theoretische Basics die du beherrschen solltest.

    Schau dir mal GnuCash, Moneydance und KMyMoney an. Dann bekommst du mal einen kleinen Eindruck, was relativ "einfache" Software zu diesem Thema alles können muss, denn diese sind eher für die persönliche Buchhaltung gedacht und nicht für grosse Unternehmen.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 heidler, 10.10.2006
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    die rechnungswesen kenntnisse sind bei mir ausreichend. fang glaube ich mit dem lastenheft und entity relationship diagramm mal an.
    danke für die infos.
    servus
     
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    In den oben genannten Programmen findest du sicherlich auch Funktionalitäten, die du für deine Zwecke weiterverwenden kannst. :) Trotzdem denke ich, dass ein solches Projekt für eine einzelne Person nicht zu schaffen ist. Du solltest dir also dringend einige Programmierer mit dem notwendigen Wissen zur Buchhaltung suchen, die dabei mitmachen.
     
Thema:

buchhaltungs bibliothek

Die Seite wird geladen...

buchhaltungs bibliothek - Ähnliche Themen

  1. Buchhaltungssoftware Lin-HaBu 16 veröffentlicht

    Buchhaltungssoftware Lin-HaBu 16 veröffentlicht: Die MC Richter GbR hat Version 16 ihrer Buchhaltungssoftware Lin-HaBu, Mac-HaBu und Win-HaBu veröffentlicht. Die Buchhaltungssoftware ist für...
  2. Buchhaltungs Software

    Buchhaltungs Software: Hallo, ja ich hab die Forums suche benutzt :) http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=10622...
  3. Buchhaltungsanwendung f. GNU/Linux

    Buchhaltungsanwendung f. GNU/Linux: Software für Mandrake10.1 Ich brauche ein kleines, einfaches Auftragsbearbeitung/Buchhaltung Programm für Mandrake 10.1 am besten kostenloss....
  4. TensorFlow: Freie Bibliothek für künstliche Intelligenz von Google

    TensorFlow: Freie Bibliothek für künstliche Intelligenz von Google: Google hat ein weiteres Software-Projekt unter eine freie Lizenz gestellt und publiziert. TensorFlow berechnet in sehr allgemeiner Weise...
  5. glibc 2.22 mit neuer Vektorbibliothek und Unicode 7.0

    glibc 2.22 mit neuer Vektorbibliothek und Unicode 7.0: Die glibc-Entwickler haben Version 2.22 der C-Laufzeitbibliothek veröffentlicht. Der Schwerpunkt lag in der neuen Version klar auf Korrekturen,...