Buch, welches mich von C zu C++ fuehrt

Dieses Thema im Forum "Buchrezensionen" wurde erstellt von Greenleon, 26.11.2007.

  1. #1 Greenleon, 26.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir in den letzten Jahren nebenbei PHP angeeignet, beschaeftige mich in letzter Zeit aber weniger damit. Nun wollte ich mal eine richtige Programmiersprache lernen und da kam mir C in den Sinn.

    Kennt ihr ein Buch, welches mir die Programmiersprache C und C++ [Edit, danke an JBR fuer die Richtigstellung] naeher bringt?

    Sollte schon ein Nachschlagwerk sein, wo man spaeter noch etwas von hat, da ich jetzt ja auch nicht der absolute Programmierdummy bin ;-)

    SUFU wollte nichts ausspucken, weil C zu kurz ist, deswegen der neue Thread.

    Danke fuer eure Hilfe
    the green one
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JBR, 26.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2007
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    C ist eine rein Prozedurale mittlere Sprache, C+ gibts meines Wissens nicht, C++ ist eine objektorientierte Hochsprache. C# ist von Microsoft und eine Mischung aus Java und C++.

    Ein gutes Buch zum Thema C z.b
    Thony Zang : Teach yourself C in 24 hours, ich habs für ein paar Euro im Antiquariat gekriegt, ein ganz ähnliches deutsches vom gleichen Verlag gibts z.B. hier http://wwwuser.gwdg.de/~kboehm/ebook/inhalt.html .
    Und viel Spaß bei deinen ersten Segmentation faults ...
    http://www.htdp.org/ ist auch einen Blick wert
     
  4. #3 Greenleon, 26.11.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Aufklaerung ;-), jetzt bin ich einen Schritt weiter, was ich Suchen muss!
    Allerdings wollte ich schon ein Buch in gedruckter Form. Am besten ausfuehrlich mit einem Nachschlagwerk fuer die Befehle.

    So wie das PHP Buch PHP 5 Praxisbuch & Referenz von Damir Enseleit, Matthias Kennengiesser


    Danke aber fuer die schnelle Antwort!!
     
  5. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
  6. #5 Wolfgang, 26.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ich denke mal ein Gang in eine gute Buchhandlung tut es auch, zumal frische Luft und Bewegung den Kreislauf stärkt.
    Auch die Gefahr, dass man dort reale Menschen trifft, die man nicht wegklicken kann, scheint schlimmer als sie wirklich ist.;)

    BTW Hat das nix mit Buchrezension zu tun!
     
  7. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Im Moment führt das eher zu Unterkühlung und Erkältung ....
    Ich bediene mich im Vorraus immer einer äußerst altmodischen Technologie namens ISDN zwecks Mitteilung der ISBN, ohne die sind sie, bei englischen Büchern, meistens unglücklich ;)
     
  8. #7 Gott_in_schwarz, 27.11.2007
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    [offtopic]
    Bahahaha. Mein erstes Programm in c, klassischerweise ein hello-world, terminierte auch gleich mit einem segfault :d
    [/offtopic]
     
  9. #8 Greenleon, 27.11.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Nett gemeint, leider wohne ich in einem 1000 Seelen Dorf und bevor ich in eine grosse Buchhandlung fahre frage ich lieber Leute, die mir etwas empfehlen koennen.

    Dann hab ich mich wohl im Bereich vertan ;)
     
  10. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Die erste Frage war in Ordnung(zumal die wenigsten Buchhändler dir ein C-Buch empfehlen können), nur das du dir zum Titel nicht einfach die ISBN rausgesucht hast , habe ich kritisiert. Fragen ist nicht verboten !

    Mit der Buchhändler anrufen - ein zwei Tage später hast du es.
     
  11. #10 Greenleon, 27.11.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Haeh? Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich suche ja ein Buch, da weiss ich noch keine ISBN Nummer. Der Titel den ich genannt habe, war nur zum Vergleich. So ein aehnliches Buch, suche ich. Nur keins fuer PHP, sondern fuer C/C++

    Moeglicherweise habe ich mich falsch ausgedrueckt. Aber ich glaub ich bin hier sowieso im falschen Forenbereich.
    Wenn es stoert bitte ich um Verschieben!

    Gruss
    the green one
     
  12. #11 JBR, 27.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2007
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Ich zittiere mich mal selber:
    Mit PHP beherscht du eine prozedurale Sprache. Mit C kannst du die Programmierung in mittlere prozeduralen Sprachen erlernen. Wenn du C kannst, kannst du dich auf Objektorientierung mit C++ konzentrieren.
    lol src ?

    Ich hab ein ca 200 Zeilen langes Programm mit großen Arrays und das schlimmste ist mit CDT unter Windoof läufts auch noch ;)
     
  13. #12 Gott_in_schwarz, 27.11.2007
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Code:
    /* hello.c */
    #include <stdio.h>
    
    int main(void)
    {
        printf('Hello cruel world!!\n');
        return 0;
    }
    hihi
    single-quotes unzo…
     
  14. #13 Greenleon, 29.11.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. enrico

    enrico Jungspund

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sieht jut aus.... aber ich könnte Dir auch mal das Übungsskript empfehlen, was ich in Info habe. Ist aber nur über C++.
    Ich kenne jetzt auch nicht den Unterschied zwischen C und C++, aber wenn ich mal ins Blaue schießen müsste, würde ich sagen, das mit C++ objektorientiertes Programmieren möglich ist, was nicht immer die olle statische Deklaration von Parametern mit sich bringt.
    Aber das ist nicht für 100% sicher zu nehmen, so gut kenne ich mich nicht aus (einige werden jetzt vielleicht auch sagen, "gar nicht").
    ZUMINDEST... wenn man schon in der Uni als Informatik-Grundlage C++ gelehrt bekommt, würde man nicht C weiterempfehlen. :)
     
  17. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Angst vor Englisch ?
    Das Buch gibts im Volltext hier
    http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/
    Ansonsten denke ich das da ein bisschen viel überstürzt wird
    Schau dir mal das hier an:
    Herold/Arndt: C-Programmierung unter Linux/UNIX/Windows
    http://195.10.208.77/joomla4all/ind...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=83
    Es hat eine ähnliche Seitenzahl und behandelt weniger Themen.
    Wenn du jedoch C++ lernen willst würde ich ein kürzeres Buch lesen, wie z.b
    Helmut Erlenkötter
    C von Anfang an
    rororo
    und dann ein C++ Buch suchen
    Ob es eine gute Idee ist mit C++ anzufangen weiß ich nicht schau dir aml das hier an
    Ulrich Beymann
    C++ Eine Einführung
    Hanser
    Es ist , wenn man einmal angefangen hat schwer zu beurteilen, aber ich denke(wie der Autor) das du damit auch direkt anfangen kannst. Mit knapp 500 Seiten(der Rest ist eine Referenz zur Standardbibliothek) ist es auch nicht zu lang.
     
Thema:

Buch, welches mich von C zu C++ fuehrt

Die Seite wird geladen...

Buch, welches mich von C zu C++ fuehrt - Ähnliche Themen

  1. Welches Linuxbuch für Anfänger?

    Welches Linuxbuch für Anfänger?: Welches Linuxbuch würdet ihr einem anfänger empfehlen? Ich tendiere zu Michel Koflers Buch, oder dem Debian GNU/Linux 3.1-Anwenderhandbuch von...
  2. lpi - welches buch?

    lpi - welches buch?: meine letzten zertifikate hatte ich bei sair gemacht - aber offentsichtlich ist dieser laden inzwischen weitesgehend in der versenkung...
  3. Welches Adressbuch ???

    Welches Adressbuch ???: Es geht mir darum, das ich meine Adressen nur einmal eingeben muß, da das nicht gerade wenige sind. Also was ich such ist ein Adressbuch das...
  4. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  5. Buchhaltungssoftware Lin-HaBu 16 veröffentlicht

    Buchhaltungssoftware Lin-HaBu 16 veröffentlicht: Die MC Richter GbR hat Version 16 ihrer Buchhaltungssoftware Lin-HaBu, Mac-HaBu und Win-HaBu veröffentlicht. Die Buchhaltungssoftware ist für...