brother drucker und linux

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von oyster-manu, 13.07.2006.

  1. #1 oyster-manu, 13.07.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand einen brother-drucker unter linux laufen?
    gibt es da probleme mit den treibern?

    ich würde mich für den brother dcp 115c interessieren, daher die frage.

    manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thopre

    thopre Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    dieser Druckertyp funktioniert bei mir unter Linux tadellos. Zumindest die Druckfunktion - die Verwendung als Scanner muß ich noch ausprobieren.

    Gruß
    -Thomas
     
  4. #3 oyster-manu, 22.08.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den drucker jetzt auch schon länger. drucken funktioniert prima, scannen funktioniert auch. da aber suse mit der veränderten fstab nicht klarkommt, muss ich nach nem neustart das gerät immer selber mounten.
    aber ich arbeite dran.
     
  5. SKY

    SKY Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den drucker jetzt auch schon länger. drucken funktioniert prima, scannen funktioniert auch. da aber suse mit der veränderten fstab nicht klarkommt, muss ich nach nem neustart das gerät immer selber mounten.
    aber ich arbeite dran.


    Hi, ich gestehe, bin kein Fachmann und daher wenn möglich eine "langsame" Erklärung. Habe den Brother 120C und Yast erkennt Ihn auch, das Drucker Display zeigt sogar "Daten empfangen". Druchen tut er aber nicht!!!!!!!!!????????
    Kann mir jemand einen Tipp geben???
    Vielen Dank!
     
  6. #5 oyster-manu, 20.09.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab den DCP 115C mit hilfe der original anleitung von brother.com installiert. hier im forum gibts aber auch einen thread der das ganze auf deutsch erklärt. nutz mal die suche von UB.

    manu

    ps: die antwort auf die mail spar ich mir dann jetzt :)
     
Thema:

brother drucker und linux

Die Seite wird geladen...

brother drucker und linux - Ähnliche Themen

  1. Brother Drucker MFC 210 C

    Brother Drucker MFC 210 C: Hallo, bin neu hier, also Frischling. :) Habe seit kurzem erst Suse 10.1 auf meinem Rechner neben XP installiert. Klappt auch wunderbar, nur:...
  2. Drucker Brother DCP-115C

    Drucker Brother DCP-115C: Hallo, versuche verzweifelt meinen Brother-Drucker DCP-115C zum Laufen zu kriegen. Wie bei Brother beschrieben:...
  3. SUSE 10 OSS/ Multifunktionsdrucker Brother DCP-310CN

    SUSE 10 OSS/ Multifunktionsdrucker Brother DCP-310CN: Da kauft man sich einmal im Leben etwas damit es unter GNU/Linux läuft und man könnte förmlich kot*** . SANE Einrichtung mit *.rpm Paket nach...
  4. Drucken mit Brother MFC-425CN

    Drucken mit Brother MFC-425CN: Hallo, da ich inzwischen mit UBUNTU immer weniger zufrieden war habe ich nach einer Alternative gesucht und CentOS 6.3 gefunden. Seit einigen...
  5. Brother HL3040CN druckt nicht

    Brother HL3040CN druckt nicht: Moinsen, ich habe einen Brother HL3040CN, angeschlossen via Netzwerk(ping klappt) und er will einfach nicht drucken. Die treiber von der Brother...