Broadcom WLAN Treiber für Linux

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von adnan_gungor, 11.02.2008.

  1. #1 adnan_gungor, 11.02.2008
    adnan_gungor

    adnan_gungor Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halo
    Ich möchte gerne mal auf Linux umsteigen ich weis das Linux sehr viele Treiber selbst erkännt, aber was mir an wichtigsten ist erkännt es auch Boradcom WLAN?
    Wenn nicht was kann ich machen?
    Ich habe von Linux keine Ahnung!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 12.02.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Würde erstmal rausfinden welches Model usw die Karte ist und die dann durch Google zu jagen in verbindung mit dem suchwort "unter linux / linux driver / usw".
     
  4. #3 supersucker, 12.02.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Im Allgemeinen: Ja.

    Im Speziellen: Kuck vorher nach.
     
  5. Tuxi70

    Tuxi70 Jungspund

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bei mir arbeitet die Broadcom out of the box.

    Ich verwende den Kernel 2.6.22 mit Kubuntu Gutsy Gibbon 7.10.

    Bye Michael
     
  6. #5 oyster-manu, 12.02.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Mein Broadcom chip läuft bei OpenSUSE 10.3 ohne Probleme, musst nur die Firmware installieren (gibts als RPM).
     
  7. #6 kjscarface, 04.02.2009
    kjscarface

    kjscarface Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag, wo kann ich finden wie man in einem linuxsystem treiber/module einbindet und wie ich die arbeiten lasse? überall find ich eine menge anweisungen aber die logik warum ist nicht nachvollziehber für mich und ich hab das teil noch nicht zum laufen gebracht??? ist zwar vorhanden bei iwconfig und iwlist arbeitet es auch aber die verbindung mit dem suse networkmanager stockt immer...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Broadcom WLAN Treiber für Linux

Die Seite wird geladen...

Broadcom WLAN Treiber für Linux - Ähnliche Themen

  1. Wlan einschalten??? Dell Latitude D610 Broadcom BCM4309 rev 03

    Wlan einschalten??? Dell Latitude D610 Broadcom BCM4309 rev 03: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Dell Notebook. Ich habe ein Debian Etch System mit dem Kernel 2.6.24 . Ich möchte jetzt die W-Lan Karte...
  2. Broadcom WLan karte

    Broadcom WLan karte: Servus... Ich hab eine Broadcom BCM4311 WLan karte im Laptop stecken Warum ich jetzt schreib könnt ihr euch sicher schon denken, sie funzt nicht...
  3. WLAN mit Broadcom Adapter

    WLAN mit Broadcom Adapter: Also, ich hab ein Problem. Ich hab Suse 9.3 auf den Laptop gemacht allerdings kann ich den WLAN Adapter nicht aktivieren (ist ein HP Compaq...
  4. Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

    Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch: Hallo zusammen Habe gerade festgestellt dass der in meiner Sun Ultra45 verbaute Broadcom BCM5715 ziemlich Probleme hat wenn man über einen POE...
  5. Broadcom gibt den Treiber für den VideoCore-IV-Grafikkern frei

    Broadcom gibt den Treiber für den VideoCore-IV-Grafikkern frei: Nicht nur wurde der Raspberry Pi in zwei Jahren über 2,5 Millionen mal verkauft, jetzt ist auch ein freier Grafiktreiber für das kleine...