Brauche hilfe mit den ersten schritten [NEWBIE]

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Xa-Milk, 19.05.2004.

  1. #1 Xa-Milk, 19.05.2004
    Xa-Milk

    Xa-Milk Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle

    ich habe seit gestern suse linux 7.2 seit gestern wieder (damals hatte ich keinen blassen und lies es nicht mehr auf meinem rechner laufen :( ) suse linux 7.2

    1. so die erste frage ist wie entpacke ich dateien wie z.b *.bin ich habe mir en tool gesaugt und weiss nicht wie ich entpacken muss.

    2. kann man gut auf dem linux system daddeln (z.b cs, et, ut usw...) wenn ja wo find eich die versionen für linux

    3. gibt es ein irc auf linux das ich damit auf xdcc channels gehen kann und mir die sachen saugen kann wie bei windows?

    ich danke jetzt schon auf die antworten und freue mich auf ein linux leben :bounce: :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm ... also ichweiß nich ob das dein Ernst ist ?

    SuSE 7.2 ist sowas von veraltet ... vielleicht solltest du mal ne aktuellere Version nehmen (z.B. SuSe 9.1, Mandrake 10.0, Fedora Core 2, ....)

    Ansonsten :

    1. bin2iso

    2. holarse.net

    3. irc = irc - auf den client kommt es an - mit xchat geht es aber :)


    So ich hoffe das passt erstmal :D
    Denk mal übers updaten nach !
     
  4. #3 Xa-Milk, 19.05.2004
    Xa-Milk

    Xa-Milk Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das soll ich für die neue linux version wieder zahlen also muss ich das kaufen oder kann ich das saugen (legal)
    auf einer öffentlichen page
     
  5. #4 NiceDay, 19.05.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Oder auch ganz gut unter KDE: Kiso.
    ...Dem schließ ich mich auch zu 100% an ;-)
    MDK: http://www.mandrakelinux.com/de/
    Fedora: http://fedora.redhat.com/download/mirrors.html
    (ganz legal natürlich)
    Viel Spaß!
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau dir mal die Links von NDO an ... da bekommst du die aktuellen Mandrake / Fedora ISOs LEGAL !!!
     
  7. #6 Xa-Milk, 19.05.2004
    Xa-Milk

    Xa-Milk Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 dhchris, 19.05.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Xa-Milk,

    jepp beim Mandrake kann ichs Dir bestätigen. Ist deutsch.
    Das Fedora weiß ich leider nicht, kann es mir aber sehr gut vorstellen das
    es auch auf deutsch verfügbar ist. Sollte daher keine Probleme geben mitm
    Verständniss :)
     
  9. #8 NiceDay, 19.05.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Jepp, Fedora hat auch eine deutsche Sprachumgebung an Bord.
     
  10. #9 Xa-Milk, 19.05.2004
    Xa-Milk

    Xa-Milk Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also mal an alle

    DAS BOARD IST GEIL

    da wird einem ja richtig geholfen. ich danke mich jetzt schon an die tollen hilfen :respekt: ich finde das board jetzt schon hamma :bounce: :bounce:
     
  11. #10 Xa-Milk, 19.05.2004
    Xa-Milk

    Xa-Milk Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sry für doppelpost

    aber ich habe was wichtiges vergessen

    wie muss ich das dan auf die cd's brennen ich meine ich habe bis jetzt ein ordner gesaugt und ich habe jetzt schon über 700 mb kann mir einer sagen welchen ordner ich wirklich saugen muss ??

    *blubb* ?( ?(
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  13. #12 LinuxSchwedy, 19.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Bei eBay gibt es SuSE 9.1 auf 5 CDs oder auf einer DVD für "einen Apfel und ein Ei".:)

    SuSE 9.1 Personal kostet auch nicht die Welt (27 Euro bei Amazon.de) und du kannst die fehlenden Pakete von den SuSE-Servern legal nachinstallieren.

    Gruß
     
  14. #13 Luzifer, 19.05.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Wenn das so ist hast du schon verlohren.
    Ohne Englisch kommst du bei Linux nicht weit.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 qmasterrr, 19.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Lupus afair kann man Mandrake doch 99% mit der maus bedienen

    Bei slackware sieht das schon ein wenig schlechter aus :D ohne english wirste da arge probs bekommen :)
     
  17. #15 NiceDay, 19.05.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Und auch bei MDK wirst du um Englisch nicht drum herum kommen. Naja was mir grad so auffällt... bei den meisten Systemen ist man doch mit einbißchen Englischkenntnissen klar im Vorteil.
     
Thema:

Brauche hilfe mit den ersten schritten [NEWBIE]

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe mit den ersten schritten [NEWBIE] - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  5. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...