Brauche Hilfe Dringend

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von cyrex, 30.03.2004.

  1. cyrex

    cyrex Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle

    Ich habe eine frage an euch und diese wäre :
    kann ich folgende programme removen

    /bin/ps
    /sbin/ifconfig
    ....

    aus diesem grund weil auf einen meiner kunden server ein hack
    angriff stattgefunden hat und derjenige diese tools sozusagen
    patched hatte.

    ich habe backups von den original dateien
    wenn ich versuche /bin/ps zu löschen bekomm ich diese meldung

    server1:~# rm -rf /bin/ps
    rm: cannot unlink `/bin/ps': Operation not permitted
    server1:~#

    kann ich das irgendwie so machen das ich das originale wieder habe und das
    die patched version lösche ?

    wäre um jede hilfe sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 control, 30.03.2004
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wenn du root rechte hast dann sollte es kein problem sein.
     
  4. cyrex

    cyrex Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    control ich habe root rechte und es geht nicht !
    so sehen die flags von ps aus
    server1:~# ls -al /bin/ps
    -rwxr-xr-x 1 122 114 62920 Oct 27 2001 /bin/ps
    server1:~#
     
  5. #4 qmasterrr, 31.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    nen gehackter server??? die sicherheit kanst du nur durch eine neuinstallation herstellen
     
  6. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Filesystem read-only gemountet?
     
  7. #6 rup, 01.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2004
    rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cyrex

    ueberleg dir bitte beim naechsten Posting eine besseres Subject, "Brauche Hilfe Dringend" sagt gar nichts aus denn Hilfe brauchen wir doch alle ;)
    Das ist vor allem fuer die Suchfunktion hilfreich.

    Rupert
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cyrex

    cyrex Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    eine gehackte box ist es nicht und man es kann diese files
    mit :
    chattr -ias /bin/ps <- löschen !!!

    danke für die hilfe
     
  10. tuxlin

    tuxlin Eroberer

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ganz easy

    Moin.

    Auf debian.org nachsehen (http://www.debian.org/distrib/packages), in welchem Paket die kompromittierten Dateien sind.
    Dann einfach apt-get install --reinstall paketname.
    Haben fertig. Hoffe ich zumindest :)

    Bye & Buenos Aires
     
Thema:

Brauche Hilfe Dringend

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Dringend - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  5. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...