brauche Hilfe bei Proftpd installation

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Linuxneuling, 23.03.2004.

  1. #1 Linuxneuling, 23.03.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Habe proftpd-1.2.9.tar.gz runtergeladen und wollte das installieren: ./configure && make && make install kommt folgende meldungen:

    checking build system type ... i686-pc-linux-gnu
    checking host system type ... i686-pc-linux-gnu
    checking target system type ... i686-pc-linux-gnu
    checking for gcc ... no
    checking for cc ... no
    checking for cc ... no
    checking for cl ... no
    configure: error: no acceptable C complier found in $PATH
    See 'Config.log' for more details

    Woran liegt der Fehler?

    Wie sicht man den config.log, wenn ich which oder find eingebe findet der nicht?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Hm, du hast keinen Compiler auf deinem System, willst dir aber ein Programm aus den Sourcen erstellen. Dafür benötigst du zwingend einen Compiler.

    Aber damit wir dir besser helfen können:
    Was für eine Distibution hast du?
     
  4. #3 Linuxneuling, 23.03.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    SuSE 9.0 Kernel standard 2.4......
     
  5. #4 qmasterrr, 23.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Soweit ich weiß hat suse persional das net dabei solltest es dir also dringend installieren oder ein suse packet installieren

    du solltest dir gcc installieren
     
  6. #5 Linuxneuling, 23.03.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hab schon gcc installiert und proftpd installiert, es sind keine Fehlermeldungen aufgetreten, finde jedoch den /etc/proftpd.conf nicht. Welche Suchbefehl kann ich da versuchen, damit ich den konfig datei finde?

    mfg
     
  7. #6 damager, 23.03.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    schon mal unter /usr/etc oder /usr/local/etc gesucht?
    der artikel unter http://www.linuxforum.com/tutcomments/20/71.php dürfte für dich interessant sein :]

    allgemein zu file suche: ich empfehle die find-tools. falls du dieses installiert hast:
    1. updatedb (als root)
    2. locate dateiname
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche Hilfe bei Proftpd installation

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe bei Proftpd installation - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  5. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...