[Boot] win + ver. distr. / 2xhdd

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von serial, 09.09.2006.

  1. #1 serial, 09.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2006
    serial

    serial Jungspund

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,

    follgendes, topic sollte alles sagen wusste net wohin genau damit :o) undzwar ist mein Ziel unter VMware Win; platte 1, part. 1 (aktiv) meine Ubuntu Distri; platte 2, part. 1 zu emulieren - vmware boot hd1:1 jedoch steht auf 2er platte im mbr noch die alte suse (nicht mehr vorh.)...

    wie am besten zu machen das sich ubuntu neu im mbr auf 2. platte schreibt?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 09.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    du willst einen bootloader installieren, verstehe ich das richtig?
     
  4. #3 serial, 09.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2006
    serial

    serial Jungspund

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nope, einfach nur ubuntu in den mbr der 2. platte packen damit vmware ubuntu starten kann, von mir aus auch über nen bootloader...
     
  5. #4 Nemesis, 09.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du solltest dich erst einmal darüber informieren, was ein mbr überhaupt ist: *link*
    du kannst einen bootloader in den mbr packen, aber kein ganzes os.

    falls du grub installieren willst, geht das, da du dein ubuntu ja nicht booten kannst, über knoppix mit: "grub-install hda" oder hdb, oder wie auch immer die platte betittelt wird, info sollte "fdisk -l" geben.

    mfg,
    nemesis
     
  6. serial

    serial Jungspund

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jo genau wollt ich ja wissen wie ich den grub darinn bekomm, hätte ich wohl eher sagen sollen :o)
     
  7. #6 Nemesis, 10.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ganz untem auf der seite die ich dir verlinkt habe steht wie mans macht ...
     
  8. serial

    serial Jungspund

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jup danke dir habe ich gemacht und ist soweit in ordnung nun, allerdings findet er komischerweise beim booten in VMware nicht die richtige zuordnung steht dann nur error (1,4) irgendwass also partitionsbereich, scheint also durchs emulieren zu kommen, welche möglichekiten gibts da noch es ans laufen zu bekommen?
     
  9. #8 Nemesis, 10.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    poste ma bitte die gesammte meldung die ausgegeben wird ...
     
  10. #9 serial, 10.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2006
    serial

    serial Jungspund

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    device: use 'PhysicalDrive1' -> grub startet -> booting ubuntu -> root (hd1,3) error 21: selected disk does not exist
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nemesis, 10.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du den grub jetzt installiert? in der vmware?

    edit:
    vielleicht hilft der der link weiter.
     
  13. serial

    serial Jungspund

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    grub-install /dev/hdb , hdb4 welche emuliert wird, werde mal versuchen die device.map anzupassen
     
Thema:

[Boot] win + ver. distr. / 2xhdd

Die Seite wird geladen...

[Boot] win + ver. distr. / 2xhdd - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  2. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  3. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  4. LinuxDistribution: Deepin 15.2 (aus China)

    LinuxDistribution: Deepin 15.2 (aus China): Habe mal nachgesehen was Manjaro so macht und bin dann auf Deepin gestoßen. Dazu habe ich hier erst einen Beitrag gesehen (automatischer...
  5. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...