blog.de sucht einen Systemadministrator

Dieses Thema im Forum "Jobs und Stellenangebote" wurde erstellt von bitmuncher, 11.09.2007.

1. #1 bitmuncher, 11.09.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Da ich blog.de wieder verlassen werde um in eine andere Firma zu wechseln, wird dringend ein neuer Admin in Berlin gesucht.

----

mokono GmbH – blog.de, blog.fr, blog.co.uk

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin eine/einen:
    Junior Linux – System-Administrator/in (Vollzeit)

Wir

Die mokono GmbH betreibt in Berlin als junges und erfahrenes Internetteam mehrere Blogdienste in Europa. Zu diesen gehören unter anderem blog.de, blog.fr und blog.co.uk sowie die Internetinitiative wahl.de. Unsere Dienste ermöglichen das leichte Publizieren von Inhalten für Jedermann über alle Medienformate hinweg. Damit gehören wir zu den wachstumsstärksten Medienangeboten im Web.

Ihr Aufgabengebiet

Als Administrator/in unserer Server besteht Ihre Hauptaufgabe darin, einen Linux-Serverpark einer hoch frequentierten Webseite zu administrieren (LAMP Systeme) und die tägliche Verfügbarkeit zu gewährleisten. Sie arbeiten im Team mit anderen Administratoren.

Ihr Profil
    ● Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung
    ● Ausgeprägte Kenntnisse im Linux-Server Umfeld (Debian Installation, Konfiguration, aufsetzen von LAMP Systemen, NFS, Fehleranalyse, Linux Kernel, Backupstrategien)
    ● Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke und deren Absicherung (TCP/IP, Firewalls, Routing, Monitoring)
    ● Sehr gute Kenntnisse im Bereich Webserver (Apache, evtl thttpd)
    ● Programmierkenntnisse in einer beliebigen Skriptsprache, um administrative Aufgaben zu unterstützen (z.B. Perl, PHP, bash/shellscript)
    ● Gute Englischkenntnisse
    ● Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise
    ● Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit

Von Vorteil:
    ● Hardwarekenntnisse im Serverbereich
    ● Erfahrung mit Hochverfügbarkeitsumgebungen

Ihre Bewerbung

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe in einem freundschaftlich zusammenarbeitenden Team mit vielen Freiheiten, aber auch viel Verantwortung. Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@blog.de, zu Händen Herrn Bruckert. Bitte nennen Sie uns dabei Ihre Gehaltsvorstellung und den bevorzugten Eintrittstermin. Schreiben Sie bitte „Junior SysAdmin“ in die Betreffzeile Ihrer Email. Vielen Dank.

mokono GmbH
    z.Hd. Alex Bruckert
    Oranienstr. 183
    10999 Berlin
    Tel.: 030-62984842
    Fax: 030-62984843
    Email: jobs@blog.de
    HRB 103446
    Geschäftsführer: Florian Wilken
    Geschäftsführer: Vasco Sommer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blog.de sucht einen Systemadministrator

Die Seite wird geladen...

blog.de sucht einen Systemadministrator - Ähnliche Themen

1. Blogdesk unter Ubuntu

Blogdesk unter Ubuntu: Hallo Zusammen, BlogDesk ist eigentlich ein Windowprogramm. Aber leider auch das einzige Blogprogramm mit dem ich bisher intuitiv und...
  2. PATH wird nicht richtig durchsucht

PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  3. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  4. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  5. Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer

Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer: Eine Kampagne auf Indiegogo versucht, 600.000 US-Dollar zu sammeln, um ein modulares, offenes und damit nachhaltigeres Notebook zu entwickeln. Das...