bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von mrtank, 18.02.2013.

  1. mrtank

    mrtank Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in eine vorhandene Logdatei mit nachfolgendem code anpassen.

    Code:
    echo "    Bitte nun Hostnamen des Servers eingeben und mit [Enter] bestaetigen."
    echo
    read SERVER_NAME
    mv /mnt/usb/evidence/merged-log.txt /mnt/usb/evidence/$SERVER_NAME.txt
    sed -i '1s/.*$/$SERVER_NAME\n&/g' /mnt/usb/evidence/$SERVER_NAME.txt
    
    Der Dateiname wird übernommen wie gewollt..
    Das Problem ist dass sed "$SERVER_NAME" als Text rein schreibt und nicht den eigendlichen namen.

    Ich finde den Fehler einfach nicht. Liegt bestimmt vor meiner Nase aber ich kappiers nicht..

    PLZ Help :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    8
    Erste Vermutung beim Durchlesen: Bei ' werden keine Variablenersetzungen in der Bash vorgenommen. -> " verwenden.
     
  4. mrtank

    mrtank Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke marce, genau das wars....

    waaaahnsinn.. und ich such da 5h für. :)
     
Thema:

bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen

Die Seite wird geladen...

bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen - Ähnliche Themen

  1. XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe

    XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe: Schon wieder mal habe ich irgendwie xfce kaputt gemacht. 3 Stunden klicken und suchen im www jetzt geht es wieder einigermassen. Wie kann...
  2. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

    Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...
  3. Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

    Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6: hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme Os ist debian6 wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt
  4. Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

    Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe: Hallo Community , Ich bin noch kein Linux-Profi, sondern noch Anfänger, aber ein paar Sachen habe ich mit Debian schon gemacht. Hab ich bisher...
  5. OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe

    OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe: Hallo, Ich möchte und muss die Groupware Sogo installieren leider bin ich damit etwas überfordet. Versucht hab ich es nach der Anleitung auf...