bind will nicht :(

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von megamimi, 18.02.2003.

1. #1 megamimi, 18.02.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

Also mein bind will keine namen auflösen.

Das steht in /var/log/messages:

und das hier ist meine named.conf:
    Leider hab ich gar keine Idee wo ich den Hebel ansetzen muss.
    Das ganze soll am Ende dann als caching server für mein lan rennen.

danke,mimi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielgoehl, 19.02.2003
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

Versuchs mal mit...

Ich kann dir den dnscache von Bernstein empfehlen!! Das ist ein kleiner und sicherer dns server!! Liecht zu konfigurieren und schnell zu installieren!!

Infos bei D. J. Bernstein

Gruß

Daniel

4. #3 megamimi, 20.02.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi...

Ich würde es gerne mit BIND versuchen, wenn das möglich ist - kann ja nicht sein das der mit mir partout nicht will (andere ham ihn ja auch schon zum laufen gebracht... ;) )
    Danke trotzdem, wenn ich an meinem BIND- Projekt scheitere weiche ich auf deinen Tipp aus:)

5. #4 erathosthenes, 26.02.2003
    erathosthenes

erathosthenes my love

Schau mal nach meiner Anleitung die ich zum Thread "Gateway einrichten" geschrieben habe, dort habe ich eine gut funktionierende bind konfiguration hinterlassen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bind will nicht :(

Die Seite wird geladen...

bind will nicht :( - Ähnliche Themen

1. Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!: Hallo liebe Ubixboard - User, ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon mehrere Foren durchstöbert und echt zahlreiche Tutorials angeschaut und...
  2. Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden

Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden: Hallo, ich hatte neulich das IP-Netz meines Heimnetzwerkes geändert (von x.x.178.x auf x.x.10.x). Heute musste ich auf meiner Raspberry (mit...
  3. Wireless Gamepad verbindet sich nicht mit Arch

Wireless Gamepad verbindet sich nicht mit Arch: Moin, ich habe ein Speedlink XEOX SL-6566-BK welches ich an Arch Linux angeschlossen habe. XPad erkennt das richtige Gamepad, allerdings blinkt...
  4. Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht: Moin, Ich habe hier eine Windows-Domänen Umgebung in die ich mich per Terminal Server Client auf CentOS 6.3 an einem Remote-Desktop anmelde. Die...
  5. VPN verbindet nichtmehr

VPN verbindet nichtmehr: Hallo, ich habe seit Heute das Problem, dass mein pptp-vpn keinew Verbindung mehr aufbaut. Vom iPad aus gehts noch, also liegts wohl nicht...