Bildschirmschoner bzw. Benutzeraktivität

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von fejngold, 17.12.2007.

  1. #1 fejngold, 17.12.2007
    fejngold

    fejngold Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hej,
    hat jemand eine Idee wie ich unter Java herausfinde, inwiefern der Benutzer bzw. der Computer inaktiv sind. Im Grunde genommen, ähnliches wie der Aufruf eines Bildschirmschoners. Prinzipiell könnte ich ja die Maus- und Tastaturaktivität abfragen, dafür müsste diese allerdings auch greifen, wenn das Programm im Hintergrund läuft. Insofern bin ich überfordert und jeder Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 17.12.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe dein Problem nicht, ob ein Programm im Hintergrund läuft oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle für Tastatur / Maus-Aktivitäten.

    Diese Aktivitäten kannst du so oder so abfragen.

    Wenn es dir eher um das generelle Abfragen dieser Aktivitäten geht, dann schau dir mal an, wie das die Jungens von Ultra-VNC in ihrem Java-Applet machen.
     
  4. #3 fejngold, 18.12.2007
    fejngold

    fejngold Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wusste nicht, dass ich im Hintergrund auch abfragen kann. Aber dank dir.
     
Thema:

Bildschirmschoner bzw. Benutzeraktivität

Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner bzw. Benutzeraktivität - Ähnliche Themen

  1. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  2. debian squeeze KEIN bildschirmschoner

    debian squeeze KEIN bildschirmschoner: hallo zusammen unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein...
  3. Bildschirmschoner abschalten geht nicht

    Bildschirmschoner abschalten geht nicht: Hallo Leute, Bei mir hat sich der Bildschirmschoner in suse 11.1 von ganz alleine eingeshaltet. Unter Yast ist der aber nicht aktiviert. Ich...
  4. externe Bildquelle für Bildschirmschoner

    externe Bildquelle für Bildschirmschoner: Hallo, würde gern mal andere (Weltraum oder HDR) Bilder auf dem Bildschirmschoner sehen. Wie würdet Ihr vorgehen? Manuell "search & download"...
  5. Bildschirmschoner kann keinen Screenshot verarbeiten

    Bildschirmschoner kann keinen Screenshot verarbeiten: Moin, bei KDE (ich verwende Version 3.5) gibt es einige Bildschirmschoner, die bei Aktivierung einen Screenshot aufnehmen und ihn verzerren,...