Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von kuhnikuehnast, 04.10.2009.

1. #1 kuhnikuehnast, 04.10.2009
    kuhnikuehnast

kuhnikuehnast Jungspund

Hi!
    Da ich gerade mich daran versuche ein Tutorial zu schreiben, hab ich Slax auf Virtual Box laufen. Dummerweise ist da die Auflösung so hoch eingestellt, dass man mit Virtual Box immer scrollen müsste... Ist es möglich, die Auflösung irgendwie runter zu stellen? Im Control Center kann man zwar auf Screen Size auswählen, aber es gibt keine Auflösungen angezeigt... :(

Würde mich über Hilfe freuen!

lg Kuhni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 05.10.2009
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

Hast du deine Virtualbox schon auf Vollbildmodus? Wenn nicht mach mal, dann brauchst du nicht mehr zu scrollen. Ansonsten die VB-Treiberpakete für GraKa, NIC & Co. noch intallieren.

Thema:

Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern - Ähnliche Themen

1. Bildschirmauflösung ändern

Bildschirmauflösung ändern: Die Bildschirmauflösung bei meinem Netbook ist 1024 x 600 als Höchststufe angegeben wie kann ich die Auflösung ändern auf 1400 x 1050 bzw. was für...
  2. Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern: Hallo, zwei dämliche Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte. r Ich habe nie Glück im Thema Netzwerk einrichten, ich würde gerne...
  3. GDM - Bildschirmauflösung

GDM - Bildschirmauflösung: Hallo, ich bin auf der Suche nach der "newschool" Methode um die Bildschirmauflösung von gdm unter Debian Squeeze per XRandR ohne xorg.conf...
  4. Bildschirmauflösung Ubuntu 8.10

Bildschirmauflösung Ubuntu 8.10: Hallo, ich habe vor vor ca. 2 Wochen Ubuntu 8.10 runtergeladen und virtuell auf der "Virtual Box" von Sun installiert. Hat auch alles wunderbar...
  5. AIX 4 Einstellung der Bildschirmauflösung

AIX 4 Einstellung der Bildschirmauflösung: Habe noch ein altes AIX Version 4 im Einsatz. Kann mir jemand sagen wie ich dort in der config die Bildschirmauflösung konfiguriere. Ich habe im...