Berechtigung auf Shares herausfinden

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Mike-Sbg, 07.09.2007.

  1. #1 Mike-Sbg, 07.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2007
    Mike-Sbg

    Mike-Sbg Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir verwenden als File Server SAMBA in einer NT-Domain. Die Berechtigungen auf den jeweiligen Shares haben wir mit Windows-Mittel von einem anderen PC aus gesetzt. Funktioniert auch alles super!

    Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich lokal auf so einem File-Server herausfinden muß, wer auf welches Share welche Rechte hat.

    Meine Vermutungen gingen Richtung Linux Command "net rpc share ...."
    Zusatz: Die Informationen stehen in der "share_info.tdb" nur kann ich die zwar ausgeben, aber das bringt mir für mein Problem auch nicht wirklich etwas

    Aber ich komme da nicht weiter, kann mir wer weiterhelfen bitte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das hätte ich gerne etwas genauer erklärt.
    Was steht denn dann in der Share-Section in der smb.conf??
     
  4. #3 Mike-Sbg, 07.09.2007
    Mike-Sbg

    Mike-Sbg Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist ganz einfach zu erklären: Über den SRVMGR.EXE vom Windows aus.

    In der SMB.CONF steht dann nichts mehr bzgl. "Allowed User" usw usf ...
     
Thema:

Berechtigung auf Shares herausfinden

Die Seite wird geladen...

Berechtigung auf Shares herausfinden - Ähnliche Themen

  1. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...
  2. LibreOffice keine Schreibberechtigung bei NFS-Freigabe

    LibreOffice keine Schreibberechtigung bei NFS-Freigabe: Hallo zusammen, ich habe im lokalen Netzwerk eine NFS-Freigabe (Raspberry Pi mit OpenMediaVault) eingerichtet und den Zugriff für eine IP...
  3. Samba und Ordnerberechtigungen für windows

    Samba und Ordnerberechtigungen für windows: Hallo ich hab ein kleines problem das ich nicht gelöst bekomme , ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt mit samba geht also folgendes...
  4. Advanced Verzeichnis und Datei Berechtigung

    Advanced Verzeichnis und Datei Berechtigung: Hallo, gibt es die Möglichkeit die Verzeichnisberechtigung so abzuändern das ein bestimmter User nur lesen und löschen darf aber keine Dateien...
  5. HILFE!!! Gruppen-Ordner-Berechtigungen-Problem

    HILFE!!! Gruppen-Ordner-Berechtigungen-Problem: Hallo zusammen, auf meiner Arbeit muss ich ein Linux-Server mit PDC einrichten. Soweit so gut, dann habe ich Gruppen erstellt mit...