Benutzer hat nicht ausreichende Rechte

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jokerface, 19.08.2006.

  1. #1 jokerface, 19.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2006
    jokerface

    jokerface Klugscheißer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Versuch Cd´s die ich hab in MP3 umzuwandeln hab ich als Laie feststellen müssen das das nicht geht.
    Um dennoch mein Ziel zu erreichen hab ich gegoogelt und wollte ein Script abspeichern im ordner home-"user"
    Ich bekam die Meldung, das ich als angemeldeter User nicht ausreichend Rechte hab um dort eine Datei zu erreichen.

    Wie erlange ich denn totale Rechte so dass ich alles machen kann?
    Muss jedesmal in der Konsole unter UBUNTU Sudo eingegeben werden um Rechte zu erlangen?

    mfg
    jokerface
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grey, 19.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2006
    grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    1. Welcher User [USER-NAME] ist angemeldet und wie lautet sein Home-Dir (sollte eigentlich /home/[USER-NAME] sein?
    2. Wo wolltest du das Script abspeichern? Unter /home/user oder unter /home/[USER-NAME]?

    Der User [USER-NAME] hat möglicherweise keine Schreibrechte für /home/user, sollte aber problemlos Subdirs und Philes in /home/[USER-NAME] erstellen können. Wenn dies nicht der Fall ist, dann schau dir doch mal an, wer Besitzer vom Home-Dir ist und welche Rechte gesetzt sind.
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  5. #4 DennisM, 20.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Du musst das Script einfach nur ausführbar machen, siehe chmod +x datei :)

    MFG

    Dennis
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benutzer hat nicht ausreichende Rechte

Die Seite wird geladen...

Benutzer hat nicht ausreichende Rechte - Ähnliche Themen

  1. Unix Benutzer wird nicht mit smbldap-userad erstellt

    Unix Benutzer wird nicht mit smbldap-userad erstellt: Hallo Zusammen, ich habe habe einen Ubuntu Samba / LDAP Server aufgesetzt und nach vielen hin und her funktioniert er auch soweit. Jetzt kommt...
  2. Benutzerverwaltung nicht möglich

    Benutzerverwaltung nicht möglich: Hallo zusammen, wollte heute einige Benutzer entfernen und neue hinzufügen und habe jetzt aus KDE raus folgendes Problem: - bei bestehnden...
  3. Benutzerprofile werden vom Server nicht kopiert

    Benutzerprofile werden vom Server nicht kopiert: Guten abend, vielleicht kann mir helfen: Ich habe samba-3.4.5 installiert und ich kann keine benutzer-profile laden, die auf dem server...
  4. benutzer Profile ist nicht

    benutzer Profile ist nicht: HILFE Benutzerprofil wurde nicht geladen ich muss pdc samba konfiguriren. alle funktioniert gut aber gibt ein problem, wenn man sich einmelden...
  5. Benutzerprofile können nicht von Samba PDC geladen werden

    Benutzerprofile können nicht von Samba PDC geladen werden: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Beim Login auf meinen PDC werden die Benutzerprofile nicht geladen. Fehlermeldung: Die Serverkopie...