Benchmark mit flops ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von baud, 16.07.2009.

  1. baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    HI !
    Ich bin auf der Suche nach einem Benchmark welcher mir die Floating Point Operations Per Second ( flops ) anzeigt.

    Getestet werden sollen ein Rechner alleine und 5 im Clusterverbund.

    Ich habe schon einmal versucht linpack unter Ubuntu 9.04 zu installieren was mir jedoch aber nicht gelgueck ist. ( Wenn ich das makefile aufrufe kommt immer "syntax error near unexpected token `newline' " )

    Dazu habe ich auch gleich noch mal ein paar Fragen.

    Ist ein Benchmark-test als Live-System aussagekraeftiger ?
    Wie wird das bei Supercomputern gemacht ( installation oder live ) ?
    Hat sich da schon mal jemand von euch mit beschaeftigt ?

    Ich nehme auch gern Infos die in die Richtung gehen aber nach denen ich nicht gefragt habe ;-)

    mfg

    baud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NoXqs, 16.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2009
    NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hast du alle Abhängikeiten für Linpack installiert?

    MPI
    BLAS or VSIPL

    Hier sind zwei interessante Seiten:

    HPL
    HPCC

    1. Ich glaube nicht.
    2. Die Benchmarks von HW-Herstellern mit denen ich zu tun hatte, kamen von installierter Software.
    3. Ein wenig. Das ist nicht mal ebenso gemacht, wenn es richtige und aussagekräftige Ergebnisse werden sollen.
    Gute Compiler, sowie eine Profiler-Software sind Voraussetzung für gutes Benchmarking.
     
Thema:

Benchmark mit flops ?

Die Seite wird geladen...

Benchmark mit flops ? - Ähnliche Themen

  1. hd-benchmark für debian?

    hd-benchmark für debian?: hallo zusammen kennt jemand ein gutes hd-benchmark-tool für debian? grafisch oder konsole spielt dabei keine rolle... danke für die vorschläge.
  2. Benchmarks: Ubuntu schlägt OS X

    Benchmarks: Ubuntu schlägt OS X: Die Benchmark- und Nachrichtenseite Phoronix unterzog Apples Betriebssystem Mac OS X 10.10 »Yosemite« einem Stresstest. Mit teils unerwarteten...
  3. Servermark: Futuremark entwickelt Server-Benchmark unter Linux

    Servermark: Futuremark entwickelt Server-Benchmark unter Linux: Die Firma Futuremark arbeitet unter der Bezeichnung Servermark an einer umfangreichen Test-Suite für Server, mit der sich unter anderem die...
  4. Neue Linux-Benchmarks von Intel

    Neue Linux-Benchmarks von Intel: Der Chiphersteller Intel hat 13 neue Tests für die freie Phoronix Test Suite (PTS) veröffentlicht. Unter den neuen Funktionen finden sich unter...
  5. Pro-Linux: Das Dateisystem ext4 - Eigenschaften und Benchmarks

    Pro-Linux: Das Dateisystem ext4 - Eigenschaften und Benchmarks: Pro-Linux stellt Ihnen heute das Dateisystem ext4 vor, das seit Linux 2.6.28 erstmals in einer für den Einsatz empfohlenen Version zur Verfügung...