Befehl automatisch starten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von blade999, 18.10.2011.

  1. #1 blade999, 18.10.2011
    blade999

    blade999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wo muss ich de den Befehl:

    "rcsshd start" eintragen, damit dieser immer automatisch mit dem System ausgeführt wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 18.10.2011
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an, dass es sich bei rcsshd bereits um ein Init-Skript für den SSH-Server handelt. Sofern es bereits in /etc/init.d/ liegt, musst du es nur noch in die entsprechenden Runlevel verlinken (z.B. mit dem Runlevel-Editor von YaST). Liegt es noch nicht dort, kannst du es einfach nach /etc/init.d/ verlinken und dann in den entsprechenden Runleveln aktivieren.
     
Thema:

Befehl automatisch starten

Die Seite wird geladen...

Befehl automatisch starten - Ähnliche Themen

  1. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  2. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

    Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  3. Befehlssequenz

    Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  4. Befehl beim Session beenden

    Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  5. Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen

    Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Datei zeilenweise auslesen und jede Zeile als Pattern für grep verwenden. Die...