Bash Skript

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von salas_32, 31.03.2006.

1. #1 salas_32, 31.03.2006
    salas_32

salas_32 Grünschnabel

Hallo

kann mir jemand helfen .

Syntax:
    savedisk dir pat1 pat2 ... patn

Ich brauche ein Bash-Script welches innerhalb des Katalogs dir rekursiv nach Files sucht, welche durch eines der Muster pat1, pat2,... patn angesprochen werden .und die Files durch die mittels gzip-Kommando komprimierten Files ersetzt (ohne find oder ls -R zu benutzen)

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 31.03.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

na,

deine hausaufgaben von der FH oder was auch immer wirst ja wohl alleine hinbekommen.

obwohl du offensichtlich darauf keine lust hast, denn sonst hättest du:

- angefangen zu programmieren
    - es getestet
    - und dann im falle eines mißerfolgs hier gefragt, warum codeschnipsel xyz nicht funktioniert.

einfach deine hausaufgaben hier rein zu kopieren in der erwartung das es jemand für dich macht ist bestenfalls dreist.

Thema:

Bash Skript

Die Seite wird geladen...

Bash Skript - Ähnliche Themen

1. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...
  2. MAKE ? JPG Dateien per Bash Skript bearbeiten

MAKE ? JPG Dateien per Bash Skript bearbeiten: Moin Gemeinde, kann ich sicherstellen das Dateien in einem Verzeichnis trotz stündlicher Abarbeitung nur einmal bearbeitet werden. Ausnahme Neue...
  3. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  4. Bash Skript: [[: not found Fehler

Bash Skript: [[: not found Fehler: Hallo zusammen! Ich bin gerade an einem kleinen privaten Projekt am Werkeln, das sich um Wetterdatenmgmt dreht. Dazu verwende ich einen...
  5. Bash-Skript Text suchen und ersetzen mit unterschiedlichen Trennzeichen

Bash-Skript Text suchen und ersetzen mit unterschiedlichen Trennzeichen: Hallo zusammen, ich habe bereits diverse Google-Suchergebnisse durchforstet, habe jedoch nirgendwo eine verwertbare Lösung für mein Anliegen...