bash-Skript array decalrieren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ixs, 13.05.2009.

1. ixs

ixs Foren As

Hi ,
    ich will mir per skript und cron immer ein paar Dateien bearbeiten . Mein Problem dabei ist, das er die Variblen nicht als string akzeptieren will, da die Datei noch nicht existiert.

Könnt ihr mir bitte helfen, was kann ich machen?
    Danke! :))

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 13.05.2009
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,

das glaube ich nicht.

Du koenntest mit einer Fehlerbeschreibung anfangen, denn dein kleiner Code Auszug ist syntaktisch korrekt, und funktioniert hier ohne Probleme.
    Ausserdem hast du da zwar brav "bash --version" drin stehen, aber es waere nicht schlecht, wenn du die Ausgabe davon auch noch posten koenntest. ;)

Allerdings sind die Semikola am Ende der Zuweisungen ueberfluessig.

mfg,
    bytepool

4. #3 ixs, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    ixs

ixs Foren As

Jo wollt Euch nicht zutexten :D

glaub bei der for Schleife bei ftp wird er auch noch ein wenig rummeckern.

Fehler:
    vielen Dank für Eure Hilfe!

5. #4 bytepool, 13.05.2009
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,

bitte in Zukunft Code-Tags statt Zitaten verwenden, dann klappt das auch mit den Einrueckungen. ;)

Deine Pfadangaben beginnen mit Leerzeichen, ich glaube kaum dass das gewollt ist. Ansonsten kenne ich mich mit here documents so gut wie gar nicht aus, aber kann ftp for Schleifen abarbeiten?

Edit:
    Ach, das schriebst du ja auch schon selber. ;)

Edit2:
    Zumal, wenn das eine bash for Schleife sein soll, vor dem "do" noch ein Semikolon, oder eine neue Zeile fehlt.

mfg,
    bytepool

6. #5 ixs, 13.05.2009
    ixs

ixs Foren As

Ja, hab ein bisschen rumprobiert und deshalb am anfang das Leerzeichen verwendet.
    hab Sie jetzt entfernt. :))

Mein Problem scheint mit dem Array zu tun zu haben, als normale variable gibt es da keine Probleme.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So scheint mit sidux zutun gehabt haben, das er die Arrays nicht annehmen wollte oder besser
    gesagt, ich habe irgendetwas nicht installiert. Auf meinem anderen läuft es tadellos.

Doch ein Problem habe ich noch:
    syntax error: unexpected end of file
    Es muss definitiv am ftp -n <<EOFTP liegen,
    den ohne ihn gibt er sauber den echo Befehl aus.

vielmals Danke!

Thema:

bash-Skript array decalrieren

Die Seite wird geladen...

bash-Skript array decalrieren - Ähnliche Themen

1. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  2. Bash-Skript Text suchen und ersetzen mit unterschiedlichen Trennzeichen

Bash-Skript Text suchen und ersetzen mit unterschiedlichen Trennzeichen: Hallo zusammen, ich habe bereits diverse Google-Suchergebnisse durchforstet, habe jedoch nirgendwo eine verwertbare Lösung für mein Anliegen...
  3. [BASH-Skript] Wildcard gesucht zum sed-Kommando

[BASH-Skript] Wildcard gesucht zum sed-Kommando: Hallo zusammen. Habe ein Skript erstellt, was mir auf Dauer die Arbeit erleichtern soll. ---------- #!/bin/bash #programm mkdir.sh # $1 ==...
  4. Mit Bash-Skript einen Datensatz auslesen?

Mit Bash-Skript einen Datensatz auslesen?: Bin gerade dabei ein paar Schritte mit MySQL zu unternehmen. Das auslesen von Datensätzen per Hand funktionniert. Wie kann ich aber einen...
  5. Text ersetzten per Bash-Skript

Text ersetzten per Bash-Skript: Hallo Board, ich möchte in der smb.conf eine Zeile mit einer andere ersetzen. aus # passdb backend = ldapsam:"ldap://bar.foobar.org" ## LEAVE...