Backups über Webmin und Cronjobs

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Hellraiser, 18.10.2005.

  1. #1 Hellraiser, 18.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
    Hellraiser

    Hellraiser Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Mandriva 2005 System habe ich Webmin in der neuesten Version installiert. Da ich nun auch Backups machen will, hab ich mir gedacht, das geht doch einfach über Cronjobs.
    Webmin aufgerufen, zu den Cronjobs und verschiedene Versuchsreihen gestartet. Nun tritt folgendes Problem auf.
    Die Backupbefehle funktionieren alle auf der Konsole. Wenn ich die dann im Webmin manuell ausführe klappt auch alles einwandfrei. Sobald ich das mit der Zeitsteuerung versehe interessieret es das System überhaupt nicht mehr, es passiert nichts. Hab verschieden Archivierungsmethoden versucht, True Image, Rar, tar, egal nichts funktioniert mit Zeitsteuerung. Woran könnte das liegen?
    Bsp.: rar a /mnt/backup/daily_backup/`date '+%d_%m_%Y'`.rar /home/klaus/Desktop
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 18.10.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Poste doch mal den vollständigen Eintrag in deiner crontab.
    Eventuell musst du da den kompletten Pfad zum Programm angeben, wenn der in der crontab nicht definiert ist.
    Auch ist es relevant unter welchem user die Skripte laufen.
    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Hellraiser, 18.10.2005
    Hellraiser

    Hellraiser Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war es, der komplette Pfad. Habs eben selbst rausgefunden. Obwohl es über Konsole ohne den Pfad geht. Trotzdem Danke.
     
Thema:

Backups über Webmin und Cronjobs

Die Seite wird geladen...

Backups über Webmin und Cronjobs - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. Backupstrategie gesucht: täglich kleine Daten sichern

    Backupstrategie gesucht: täglich kleine Daten sichern: Hi, ich möchte täglich ca. 10 XML-Dateien sichern. Diese liegen auf einem Linuxserver und diese sollen täglich an einem anderen Ort gesichert...
  3. Backups auf CD brennen mit BackupPC

    Backups auf CD brennen mit BackupPC: Hallo zusammen, bräuchte noch mal Hilfe. Habe BackupPC endlich zum laufen gebracht. Nun möchte ich aber auch noch die Sicherungen automatisch...
  4. Problem im Backupscript

    Problem im Backupscript: Hi, also ich hab mir ein Script geschrieben womit ich meine Datenbanken sichere, die dann packe und dann auf einen externen FTP verschieben...
  5. Hilfe bei Backupskript

    Hilfe bei Backupskript: #!/bin/bash ### ### Configuration ###