Backup vom System?

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Kalochero, 24.03.2004.

  1. #1 Kalochero, 24.03.2004
    Kalochero

    Kalochero Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir nen Tip geben, wie ich mein System am besten sichere?

    Sprich bootfähig auf CD´s zu bekommen z.b. oder über Netzwerk auf einen anderen Rechner?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Dein ganzes System wird wohl nicht auf einer CD platz finden. Remote Backup auf einen anderen Rechner -> rsync unschlagbar. Inkrementell, simpel und laesst sich mit SSH-Tunnel auch sicher benutzen.
     
  4. #3 shellmaster, 24.03.2004
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    image sind auch immer ne feine sache...
     
  5. #4 schwedenmann, 24.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
  6. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    mondo und mindi können sowas, glaub ich.
     
  7. #6 schwedenmann, 24.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Nochmal Backup

    hallo

    Hatte ich vergessen

    Arkeia light
    http://www.arkeia.com/arkeialight.html

    Backup für 1 Server und 2 Clients und 1 tape
    Ist für nichtkommerziellen Einsatz konstenlos, wobei es sein kann (mit Vorbehalt) das an Stelle des Tapes auch in eine Datei auf dem Server gesichert werden kann?

    MfG
    Schwdenmann
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Backup vom System?

Die Seite wird geladen...

Backup vom System? - Ähnliche Themen

  1. Systembackup

    Systembackup: Hi, Benutze SL-12.2 Wie kann ich am besten ein komplettes Systembackup machen? Natürlich werden alle persönlichen Daten (~/*) 'gebackupt', das...
  2. Auto. Backup-System aufbauen - welche Software?

    Auto. Backup-System aufbauen - welche Software?: Hi, ich möchte mir gerne einen Rechner hinstellen, der für Backup zuständig ist und ohne mein Zutun den ganzen Tag Backups fährt. Sollte eben...
  3. System-Backup Solaris 5.8

    System-Backup Solaris 5.8: Hallo zusammen, nach längerem Gesuche im Internetz wende ich mich jetzt an Euch - da alle meine Klarheiten nachm googlen beseitigt sind...:think:...
  4. Full-Backup vom System

    Full-Backup vom System: Moin, ich wollte ein Vollbackup der Festplatte machen, jedoch weis ich nicht genau wie. Habe schon realtiv viel recherchiert, jedoch habe ich...
  5. scsi-raid als system, 2*ide als daten/backup nutzen --- bootprobleme

    scsi-raid als system, 2*ide als daten/backup nutzen --- bootprobleme: hi, ich habe einen server mit 2 scsi platten. diese sind mit hardware-RAID (Raid1) gemirrored;)... soweit, so gut. habe auf dem...