Backup vom System?

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Kalochero, 24.03.2004.

  1. #1 Kalochero, 24.03.2004
    Kalochero

    Kalochero Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir nen Tip geben, wie ich mein System am besten sichere?

    Sprich bootfähig auf CD´s zu bekommen z.b. oder über Netzwerk auf einen anderen Rechner?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Dein ganzes System wird wohl nicht auf einer CD platz finden. Remote Backup auf einen anderen Rechner -> rsync unschlagbar. Inkrementell, simpel und laesst sich mit SSH-Tunnel auch sicher benutzen.
     
  4. #3 shellmaster, 24.03.2004
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    image sind auch immer ne feine sache...
     
  5. #4 schwedenmann, 24.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
  6. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    mondo und mindi können sowas, glaub ich.
     
  7. #6 schwedenmann, 24.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Nochmal Backup

    hallo

    Hatte ich vergessen

    Arkeia light
    http://www.arkeia.com/arkeialight.html

    Backup für 1 Server und 2 Clients und 1 tape
    Ist für nichtkommerziellen Einsatz konstenlos, wobei es sein kann (mit Vorbehalt) das an Stelle des Tapes auch in eine Datei auf dem Server gesichert werden kann?

    MfG
    Schwdenmann
     
Thema:

Backup vom System?

Die Seite wird geladen...

Backup vom System? - Ähnliche Themen

  1. Systembackup

    Systembackup: Hi, Benutze SL-12.2 Wie kann ich am besten ein komplettes Systembackup machen? Natürlich werden alle persönlichen Daten (~/*) 'gebackupt', das...
  2. Auto. Backup-System aufbauen - welche Software?

    Auto. Backup-System aufbauen - welche Software?: Hi, ich möchte mir gerne einen Rechner hinstellen, der für Backup zuständig ist und ohne mein Zutun den ganzen Tag Backups fährt. Sollte eben...
  3. System-Backup Solaris 5.8

    System-Backup Solaris 5.8: Hallo zusammen, nach längerem Gesuche im Internetz wende ich mich jetzt an Euch - da alle meine Klarheiten nachm googlen beseitigt sind...:think:...
  4. Full-Backup vom System

    Full-Backup vom System: Moin, ich wollte ein Vollbackup der Festplatte machen, jedoch weis ich nicht genau wie. Habe schon realtiv viel recherchiert, jedoch habe ich...
  5. scsi-raid als system, 2*ide als daten/backup nutzen --- bootprobleme

    scsi-raid als system, 2*ide als daten/backup nutzen --- bootprobleme: hi, ich habe einen server mit 2 scsi platten. diese sind mit hardware-RAID (Raid1) gemirrored;)... soweit, so gut. habe auf dem...