backup tool um festplatten zu sichern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seeadler, 01.11.2006.

  1. #1 seeadler, 01.11.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein tool um festplatten und die darin enthaltenen Partitionen und deren Daten zu sichern.
    Das ganze natürlich in
    Code:
    Open Source
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 01.11.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    backuptool

    Hallo

    Suche dir eins aus


    dar, kdar
    tar
    rsync
    partimage
    g4l
    star
    amanda
    backuppc

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 seeadler, 01.11.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze soll so zu realisieren sein:
    Ich habe ein linux - system, mit diversen Daten und unterschiedlichen Partitionen, nun geht die Platte kaputt,
    jetzt würde ich z.B. von einer externen Platte das
    Code:
    image
    holen auf eine neu gekauften Platte aufspielen,
    mit den genau gleichen Daten und den gleichen Partitionen
    Welches Tool ist hiefür am besten geeignet?
     
  5. #4 -XomeX-, 01.11.2006
    -XomeX-

    -XomeX- Eroberer

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Dann brauchst du am ehesten, wie oben schon von schwedenmann aufgeführt g4l (ghost for linux). ;)

    http://sourceforge.net/projects/g4l/
     
  6. #5 seeadler, 01.11.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    gibts für
    Code:
    g4l
    eine deutsche Doku?
     
  7. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    dd_rescue ist auch ziemlich genial :) und funktioniert sogar.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    hast schon mal mondo probiert
     
  10. #8 kbdcalls, 05.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ob das für den Zweck geeignet ist :frage: Bezweifle ich mal.
     
Thema:

backup tool um festplatten zu sichern

Die Seite wird geladen...

backup tool um festplatten zu sichern - Ähnliche Themen

  1. Backup-Tool

    Backup-Tool: Moin! Ich will mir eine externe USB-Festplatte zulegen, um diese für Backups zu nutzen. Nun brauche ich aber auch noch ein geeignetes...
  2. Diagnose- / Backup- / Partion- / Recoverytool... Sammlung

    Diagnose- / Backup- / Partion- / Recoverytool... Sammlung: Update: 21. Juli 2007 Eine kleine Sammlung von Tools um deine Festplatte auf physikalische Fehler zu überprüfe, Daten wiederherzustellen,...
  3. Suche Backup-Tool für Solaris um auf Band zu sichern

    Suche Backup-Tool für Solaris um auf Band zu sichern: Hallo! Wie es oben schon steht suche ich ein Backup-Tool, welches unter Solaris läuft und auf Band sichern kann. Wichtig hierbei wären die...
  4. Suche Backup Tool

    Suche Backup Tool: Hallo, Ich suche für Linux ein Backup tool. Es sollte folgende sachen unterstützen: -> Backup von LOKALEN Daten -> Backup vom FTP Daten...
  5. defekte ntfs partition backuppen mittels bash + tools

    defekte ntfs partition backuppen mittels bash + tools: Hi, ich hab seit neuesten eine ntfs platte mit nem klapps zu betreuen, sprich die daten zu retten bevor die ms selbstzerstörungssequenz...