background color ändern für die konsole funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von seeadler, 22.03.2007.

  1. #1 seeadler, 22.03.2007
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    gebe folgenden befehl in die

    Code:
    etc/profile
    
    ein
    Code:
    setterm -background blue -foreground red 
    
    aber da tut sich nichts,
    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Falls Du Putty verwendest, ganz einfach die Farbwerte in den Einstellungen anpassen ; )
     
Thema:

background color ändern für die konsole funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

background color ändern für die konsole funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Minecraft Server im Background

    Minecraft Server im Background: Hi ich bin neu im Linux geschehen und würde gerne meinen Minecraft Server im Hintergrund laufen lassen. Wie z.B. ein ts3 Server also mit >>...
  2. DesktopBackgroundImage in icewm definieren ?

    DesktopBackgroundImage in icewm definieren ?: Hallo Hab meinem Sohn icewm, anstatt kde4 jetzt installiert (kde4 war ihm sehr langsam , ist ein Duron 1800 mit 512Kb RAM). Soweit so gut, nur...
  3. STDERR bei Background job

    STDERR bei Background job: Hallo zusammen, ich habe in meinem Script eine Prüfung, ob ein bestimmtes Script nach einer Zeit beendet ist. Ist das nicht der Fall, wird es...
  4. (DHCP) . . . . . no IP address yet... backgrounding

    (DHCP) . . . . . no IP address yet... backgrounding: Servus Gemeinde, auf Grund neuer Platten nutzte ich die Gunst der Stunde um openSUSE 10.3 zu installieren. Auf meinem Rechner lief bisher 10.2...
  5. Enlightenment, Background?

    Enlightenment, Background?: Hallo, wie kann ich in enlightenment den Hintergrund mit einem schoenen Bild verzieren? ;-) UND -- ist es moeglich das "Startmenue"...