AXFS-Dateisystem für Linux 2.6.28 vorgesehen

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von newsbot, 25.08.2008.

1. #1 newsbot, 25.08.2008
    newsbot

newsbot Foren Gott

Ein neues Dateisystem für Flash-Speicher wird voraussichtlich in Linux 2.6.28 seinen Einstand geben.

Weiterlesen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Kein Schreibzugriff? Und auch ansonsten scheint das Ganze für Normalsterbliche ja relativ nutzlos zu sein ;)

4. #3 Tomekk228, 25.08.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

>>

Soll ja auch extra so sein. Das ist für die Unternehmer interessant die z.b Router herstellen (wie AVM usw), oder andere Bereiche, wo Linux eingesetzt wird.

Und sone 512mb Speichercard kostet auch keine 5€ mehr :)

So könnte man Router aufbauen die wesentlich leistungsfähiger sind als die bisherigen.

5. @->-

@->- Guest

Was willst du mit einem Router? Wenn der Speicher nicht beschreibbar ist, sind z.B auch keine Firmwareupdates mehr möglich... Außerdem Frage ich mich was ein Router für großartige Lese/Schreib zugriffe haben will... Ein paar Logs mit Zugangsversuchen und so weiter schreibt der in einen einfachen Speicher und gut ist. Ein Hersteller wird bestimmt keine zwei Speicher verwenden wollen. Selbst wenn er das auf Disketten schreiben würde, wäre er warscheinlich auch nicht sehr viel "langsamer". Außerdem was erwartest du von einem Router? Willst du Highend 3d Ballerspiele auf deinem Router spielen? Außerdem weiss ich nicht so ganz was der Speicher mit der Leistung des Routers zu tun haben sollte. Ob mein Router jetzt beim starten 10 oder 15 Sekunden benötigt ist mir doch egal. Im Profibereich werden so oder so nicht diese Soielzeuge von Mediamarkt und Co eingesetzt...

Das ganze eignet sich wirklich nur für Geräte die eine nicht veränderbare Software nutzen. Also im Prinzip perfekt für einen 5 Euro dvdplayer vom elektro discounter.

Jup, ich beschreibe meine Medien gerne mehr als nur einmal :) Bin mal gespannt wann die erste Digital Kamera kommt, wo man nach 500 Aufnahmen eine neue Speicherkarte kaufen muss..... Die Hersteller haben viel Kreativität wenn es darum geht Geld zu verdienen :)

In diesem Sinne

6. #5 Tomekk228, 26.08.2008
    Tomekk228

Da wird schon irgendein Weg gefunden werden ;)

Ich bräuchte z.b leistungsstärkere Router als die "normalen". Den meine letzten (fast 8 ) Router sind einfach abgeraucht > Überhitzung.

Es geht ja nicht um den Start sondern um die Verarbeitung von Daten usw usf.

7. @->-

@->- Guest

Also da macht du irgendwas falsch. Meiner läuft schon 1 Jahr und mußte nur einmal neugestartet werden :)

Versuche es mal mit guter Hardware und nicht Chinaimporte für den Preis eines Lutschers :)

In diesem Sinne

8. #7 Tomekk228, 26.08.2008
    Tomekk228

Ja, bei dir entsteht sicherlich auch nicht täglich und nicht rund-um-die-uhr nen Traffic von fast 500gb :P

Bei mir schon.

Fritzbox SL > knapp 2 wochen
    Fritzbox Fon WLAN > fast 3
    Fritzbox SL Wlan > fast 3
    Fritzbox Fon WLan(2) > 2
    .
    .
    .
    .
    Siemens Gigaset Sx541 > Fast 3 wochen

Die sind einfach nach der Zeit abgeraucht. Der Siemens ist sogar regelrecht "explodiert" ( die kalkos).

Die Router werden bei Dauerbelastung, das 24h lang, jeden tag in der woche usw usf aufs äußerte belastet. Irgendwann werden die anscheinend zu heiß das sie dann abschmieren...

Bis jetzt hab ich immer ein neuen vom Provider bekommen. Aber diese halten genau so wenig aus.

Dank meines neuen 25-port Hub von netgear den ich vor paar Monaten bekommen habe ist der aktuelle router (ne ganz alte fritzbox fon wlan(3)) noch nicht ex gegangen da der Hub den massiven Datenverkehr regelt. Aber das was per Wlan rausgeht ist immer noch gut 30%. Und das ebenso 24/7. Und das der schon langsam den geist aufgibt merk ich daran das wenn zu lang belastet wird das er sich für 30 sekunden abschaltet, abkühlt, und dann wieder sich einschaltet.

Aber das Problem habe ich schon ewig >
    http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17031

Hier die lösung (die inzwischen nicht mehr ausreicht als ich anfing ein Netzwerk mit meinen Nachbarn aufzubauen usw usf) >
    http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?p=139463#p139463

Hab schon mit espo ein kleinen plausch drüber gehalten. Der meinte Cisco wäre ganz in Ordnung und als zusätzlichen tipp hab ich noch das bekommen > http://www.soekris.com/ bzw http://soekris.eu/shop/net4801/net5501_70_board_and_case_en.html

Werde mir vllt vor weihnachten noch so einen anschaffen :)

9. @->-

@->- Guest

Setze doch einfach einen Lüfter auf deine Router, oder lege einen Kühlakku darunter :)

In diesem Sinne

10. #9 Tomekk228, 26.08.2008
    Tomekk228

Hab ich mir auch schon gedacht, aber wo soll ich strom hernehmen? :)

11. @->-

@->- Guest

Hamster im Laufrad, oder altes Steckernetzteil :)

In diesem Sinne

12. #11 Tomekk228, 26.08.2008
    Tomekk228

Ehm, ja ne :D

13. #12 Bâshgob, 26.08.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

14. #13 Tomekk228, 26.08.2008
    Tomekk228

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bâshgob, 26.08.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

17. #15 Tomekk228, 27.08.2008
    Tomekk228

Hab ihm ins GB geschrieben :)

Bin auch grad fertig geworden mit dem Umbau. Zwar nicht mit so einem schönen Lüfter wie in dem Blog aber er erfüllt genau so sein Zweck. Es kann auch sein das durch freude das ich fertig bin es jetzt es mir einbilde, aber das Webinterface reagiert jetzt aus irgendeinem Grund schneller als vorher obwohl die Box nun gut 1 Stunde läuft :)

Früher musste ich ihn aus/einschalten :)

Mal gucken wie es sich so in der Woche schlägt.

Thema:

AXFS-Dateisystem für Linux 2.6.28 vorgesehen

Die Seite wird geladen...

AXFS-Dateisystem für Linux 2.6.28 vorgesehen - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...