awk wert ersetzen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Mr.E, 30.07.2008.

1. Mr.E

Mr.E Grünschnabel

Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich habe eine xml-File in der ich in einer url den host mit uname -n ersetzen möchte.

Hier ein Auszug aus meiner xml-File:
    Code:
    <data-sources>
            <oda-data-source extensionID="org.eclipse.datatools.enablement.oda.ws" name="HelpDesk" id="569">
                <list-property name="privateDriverProperties">
                    <ex-property>
                        <name>wsdlURI</name>
                        <value>http://XXSERVERXX/arsys/WSDL/public/XXSERVERXX/HPD_IncidentForm_WS</value>
                    </ex-property>
                    <ex-property>
                        <name>driverClassPath</name>
                    </ex-property>
                </list-property>
            </oda-data-source>
        </data-sources>

Ich möchte hier den Wert XXSERVERXX mit $(uname -n) ersetzen lassen. Jedoch bin ich mit awk oder sed noch nicht wirklich vertraut, die Beispiele die ich bis jetzt gefunden haben, sind mir zu komplex gewesen. Kann mir jemand in diesem Fall einige Ratschläge bzw. Tipps geben.

Danke für eure Tipps;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.E

Mr.E Grünschnabel

Hab das Problem selber lösen können und zwar mit

sed 's/'XXSERVERXX'/'$(uname -n)'/g'

Thema:

awk wert ersetzen

Die Seite wird geladen...

awk wert ersetzen - Ähnliche Themen

1. Wertebereich ersetzen mit sed

Wertebereich ersetzen mit sed: Hallo Forenmitglieder, ich habe ein kleines Problem mit sed und zwar möchte ich in einer Datei mit mehren Spalten und Zeilen das Vorkommen eines...
  2. MySQL: Wert durch WHERE-Fund ersetzen

MySQL: Wert durch WHERE-Fund ersetzen: Hi, derzeit habe ich wo Namen gespeichert, wo eigentlich eine ID stehen sollte. tabelle1{name1,name2} tabelle2{id, name} Pseudo-SQL...
  3. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....
  4. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...
  5. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....