.avi, .mpeg und .dat's auf CD brennen

Greenleon

Greenleon

Tripel-As
Hallo,

ich wollte mal fragen, mit welchem Programm man o.g. Dateien so auf CD brennen kann, dass sie anschliessend vom DVD-Player abgespielt werden koennen.
Danke!

Gruss Leon
 
Du musst die Dateien nur einfach auf die Dvd brennen, der Player kann sie dann automatisch abspielen.
 
Ich glaube, es hängt vom Player ab. Bei .avi müsste es unterschiedlich sein, da es sich dabei um ein bloßes Containerformat handelt.
 
Hmm also wenn ich die Dateien mit transcoder in mpgs umwandel... hilft das weiter?

Hmm ich hab mir jetzt transcode geladen!
Nur hab ich noch nie sowas gemacht ;-) ... kann mir jemand nen hinweis geben, wie ich den konfiguriere?
Das : "http://www.transcoding.org/cgi-bin/transcode?Building_Transcode" hilft mir jedenfalls nicht sonderlich weiter...
Danke!

Edit:
Okay, ich hab transcode jetzt per Yast installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
avi, mpeg etc.

Hallo



avi per transcode, (ec. per ffmpeg, winff ist eine GUI für ffmpeg), oder dvd::rip (GUI für transcode) in divx oder xvid umwandeln, einige DVD-Standaloneplayer (darüber reden wir ja hier, oder meinst du SW-Player) können divx abspielen.

mpeg kannst du so als Daten auf CD/DVD brennen, die erkennt der DVD-Player.


Das andere war ja eine komplette DVD-Struktur, alos video.ts audio.ts, etc. dazu mußt du die DVd rippen, ev. shrinken, ein ISO erstellen und Das dann brennen.

mfg
schwedenmann
 
Hmm danke...

aber wie bekomme ich avis und dats in mpegs?
DivX finde ich persoenlich net so toll, da aeltere Player es noch nicht unterstuetzen.]


Gruss Leon
 
Datein konvertieren

Hallo

schau dir mal avidemux an, damit kannst du auch Formate ineinander umwandeln.



Ansonsten mal hier die Boardsuche benutzen, 1-2 links für Videoprogarmme unter Linux wurden da schon gepostet.

mfg
schwedenmann
 
HMm Videoprogramme brauch ich eigentlich nicht, da die Filme ausschliesslich fuer CDs gedacht sind...
Und von den Links die ich bisher in den entsprechenden Themen gefunden hab waren 2/3 broken...

Soo hab jetzt den KVideoEncoder und alles ist super :-)

Obwohl:

Ich hab eine Avi in eine mpeg2 konvertiert... vorher: ca.700mb nachher: ca 550mb... woran liegt das???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SSD sicher löschen

Komplette Spalten aus Datei löschen.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

Zurück
Oben