Auwahl zw. Win. und Suse

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Luis-X, 02.08.2008.

  1. Luis-X

    Luis-X Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn der PC hochfährt dann fragt er mich immer mit welchem Programm ich arbeiten will. Also da kommt ein Bildschirm da steht dann
    OpenSuse
    Windows
    ...
    ...
    4 Auswahlmöglichkeiten habe ich.
    Da ich im Moment ehr Windows benutze möchte ich mal fragen ob es möglich ist, das Windows als standard genommen wird. Im Moment ist es nämlich so das ich 5 Sekunden Zeit habe zu entscheiden, tue ich es nicht dann nimmt er automatisch OpenSuse ...

    Kann ich das irgendwo umstellen?

    Danke für Antwort(en)...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 02.08.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hallo.

    Das kannst du im Kontrollzentrum von SuSE (yast2) unter dem Menupunkt "Bootloader" einstellen.
     
  4. Luis-X

    Luis-X Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super!

    Besten Dank!
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    oder aber in der /boot/grub/menu.lst den Wert in der Zeile mit "default" ändern :) (wobei man beachten muss das bei 0 weggezählt wird)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auwahl zw. Win. und Suse

Die Seite wird geladen...

Auwahl zw. Win. und Suse - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...