Automatische Löschung

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von freEze, 21.02.2006.

  1. freEze

    freEze Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    wie kann ein script aussehen das jeden monat immer bestimmte dateien löscht. ich hab kein plan wie sowas aussehen könnte.

    über hilfe würd ich mich riesig freuen.

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Schreib die Befehle, die Du in der Console schreiben würdest, um die Dateien zu löschen, in eine Datei, mach sie mittels "chmod 755 ..." ausführbar und trage dieses Skript in die Crontab ein --> fertig.
     
  4. freEze

    freEze Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich kenn mich da nich so aus.
    wo finde ich die crontab?
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ändern und eintragen: "crontab -e". Ansonsten einfach mal "man cron/crontab" durchlesen.
     
  6. #5 damager, 21.02.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  7. #6 freEze, 21.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2006
    freEze

    freEze Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich hab jetzt das er alle .log dateien löscht.
    geht das noch irgendwie das nur die gelöscht werden die älter als 4wochen sind??

    geht das mit find -mtime???
    ich probier mal nen bisschen rum
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatische Löschung

Die Seite wird geladen...

Automatische Löschung - Ähnliche Themen

  1. Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung

    Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung: Mozilla hat angekündigt, dass nach dem Erscheinen von Firefox 41 keine Binärpakete von XULRunner mehr automatisch generiert werden. XULRunner...
  2. Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein

    Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein: Die Wordpress-Entwickler haben ihre in PHP implementierte Blogsoftware in der Version 3.7 veröffentlicht. Wordpress 3.7 ist dem Jazz-Pianisten...
  3. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...
  4. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

    Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  5. Script mit automatischer Benutzernameldung

    Script mit automatischer Benutzernameldung: Hallo, ich habe mehrere Scripte in dennen ich per SSH einige Befehle ausführen lasse auf verschiedenen Rechnern. Nun habe ich das Problem das...