Automatische Installtion von Betriebssystem übers Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von stuzfuz, 31.07.2009.

  1. #1 stuzfuz, 31.07.2009
    stuzfuz

    stuzfuz Eroberer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich werde in nächster Zeit einen Debian 5 Server aufsetzen, der die Funktion hat Rechner übers Netzwerk ein Betriebssystem zu installieren.
    Als zu installierendes Betriebssystem soll auch Microsoft verwendet werden.
    Mit welchen Programm kann ich das realisieren?

    Und wie kann ich nach der Installation automatisch Programme wie zb den Flash-Player auf dem neu installierten PC installieren?

    FG und Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Tomekk228, 31.07.2009
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  6. #5 schwedenmann, 31.07.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Installation

    Hallo

    Neben FAI, das ja schon erwähnt wurde, gibts es auch noch m23.

    mfg
    schwedenmann
     
  7. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Bezüglich PXE-Installationen von Windows hast du mit 2008 Server, Vista und Win7 nur Probleme mit unattended und co.

    Hab letztens 2 Monate Zeit in Deploymentsyteme investiert, für XP und 2003 Server sind die Open-Source Systeme zu brauchen, jedoch bei den neuen kann ich dir nur WAIK von MS selbst empfehlen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 slackfan, 03.08.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    In Abhängigkeit davon, wie homogen die Hardware ist, könnte man bei den Windows-Installationen vielleicht auch sysprep.exe einsetzten. Das wäre dann aber keine echte Installation, sondern ein Imaging-Prozess.
     
  10. #8 iced.empire, 03.08.2009
    iced.empire

    iced.empire !/bin/bash the world

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
Thema:

Automatische Installtion von Betriebssystem übers Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Automatische Installtion von Betriebssystem übers Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung

    Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung: Mozilla hat angekündigt, dass nach dem Erscheinen von Firefox 41 keine Binärpakete von XULRunner mehr automatisch generiert werden. XULRunner...
  2. Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein

    Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein: Die Wordpress-Entwickler haben ihre in PHP implementierte Blogsoftware in der Version 3.7 veröffentlicht. Wordpress 3.7 ist dem Jazz-Pianisten...
  3. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...
  4. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

    Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  5. Script mit automatischer Benutzernameldung

    Script mit automatischer Benutzernameldung: Hallo, ich habe mehrere Scripte in dennen ich per SSH einige Befehle ausführen lasse auf verschiedenen Rechnern. Nun habe ich das Problem das...