Ausgesperrt von SSH

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von 4nD3r5, 04.01.2007.

  1. 4nD3r5

    4nD3r5 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    würde gerne hier am liebsten wegen was erfreulicherem Anfangen doch ich habe es geschaft mich von meinem Rootserver auszusperren. Ich war mir ganz sicher das ich noch einen normalen User angelegt / aktiv hatte, als ich PermitRootLogin no setzte. Nun ist die einzige Möglichkeit mich noch per SSH einloggen zu können per boot auf das Notfallsystem.
    Nun weiß ich aber nicht wo ich die sshd_config finde wo PermitRootLogin no drinne steht. Die sshd_config unter /etc/ssh/ ist die des Notfallsystems und ich weiß nicht wo die originale ist. find -name sshd_config hat mich auch nicht weiter gebracht.

    Ich würde mich um schnelle Antwort freuen und wäre sehr dankbar.

    MfG
    Dominik @li@s 4nD3r5
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Partition des Original-Systems mounten und dann findest du sie unter /mountpoint-der-linux-partition/etc/ssh/sshd_config. Wenn du eine serielle Konsole zur Verfügung hast, solltest du dich aber darüber auch problemlos beim Original-System einloggen können.
     
  4. 4nD3r5

    4nD3r5 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    habe einen Rootserver von NGZ mit Debian drauf.
    nun weiß ich allerdings nicht auf welcher Partition Linux liegt!?
     
  5. #4 StyleWarZ, 04.01.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    fdisk -l zeigt dir alle Partitionen an. Eine wird wohl boot eine swap und die grösste davon wäre dann die root Partition. Ausser es ist noch in mehr Partitionen aufgeteilt..

    Gruss Style
     
  6. 4nD3r5

    4nD3r5 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    problem gelöst thx ;)
     
  7. #6 StyleWarZ, 04.01.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    bidde
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgesperrt von SSH

Die Seite wird geladen...

Ausgesperrt von SSH - Ähnliche Themen

  1. Hab mich bei PHP ausgesperrt!

    Hab mich bei PHP ausgesperrt!: Hallo, bin grad dabei ein Gästebuch zu schreiben und um abzufangen das ein Benutzer wenn er nur den Seitenbau aktualisiert (Firfefox F5) seinen...
  2. Ausgesperrt!

    Ausgesperrt!: Hallo, habe die MYSQL Datenbank von Suse 10.1 mit dem Apache 2 und PHP 5 am laufen. Wollte mir jetzt PHPMyAdmin drauf schmeißen und hab dazu das...
  3. su von der shell ausgesperrt ?!

    su von der shell ausgesperrt ?!: sono@solap:~$ su root Password: setgid: Die Operation ist nicht erlaubt Nett oder ? Aber warum denn bitte ? Mit su aleine ist es dasselbe...