ausgabe von system in eine variable

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Snakekick, 24.11.2004.

1. #1 Snakekick, 24.11.2004
    Snakekick

Snakekick Jungspund

Hallo
    ich würde gerne die ausgabe von system ("./m $file ")` ; in eine variable weiterleiten danke schonmal im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e-axe

e-axe Jungspund

oh man...

:respekt: das haett ich mich nciht getraut noch so einen troll post hier reinzuknallen...

also

1. welche scriptsprache?
    2. du hast schon ein topic mit exact der gleiche frage...

allgemein laesst sich sagen das die loesung auf deine frage so oder aehlich (kommt auf die scriptsprache an) aussehen wird:

Code:
    $VAR=system ("./m $file ");

mal gespannt was das noch gibt...

e-axe

4. #3 Lord Kefir, 24.11.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Ich werd' nicht mehr :D

Mfg, Lord Kefir

5. #4 Snakekick, 25.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
    Snakekick

Snakekick Jungspund

na perl ... denk diesmal bin ich im richtigen forum~
    und die syntax oben ging ja net aber sagte ich ja bereits

6. #5 ExRevel, 25.11.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

@snakekick, "na perl..." ist nicht selbstverständlich wie du am Namen des Forenbereiches eindeutig erkennen solltest. Deswegen, in den Titel des Beitrags in eckigen Klammern bitte die verwendete sprache schreiben, wie es auch schon im Einleitungstext des Forenbereichs steht.

Ansonsten solltest du dir mal die Perl open() Funktion anschaun, die Programme mittels | (Pipe) öffnet, die wird dir helfen.

ciao Exi

Thema:

ausgabe von system in eine variable

Die Seite wird geladen...

ausgabe von system in eine variable - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Programmausgaben bzgl. Dateisystem?

Verschiedene Programmausgaben bzgl. Dateisystem?: Hallo, [Edit: Ich hoffe, dieses Unterforum passt, sonst bitte verschieben ;)] ich habe gestern eine ("eBay"-)neue 640GB-Platte bekommen (ca....
  2. Ausgabe bei Systemstart -ende ändern

Ausgabe bei Systemstart -ende ändern: Wollte nur kurz fragen ob es möglich wäre die Farbe bei den Init-Meldungen umzuändern, also beim Systemstart wo immer [ok],[fehler] steht einfach...
  3. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  4. Ausgabe von mkdir -p wegwerfen

Ausgabe von mkdir -p wegwerfen: Hallo, ich stehe gerade auf den schlauch. in meinen BASH Script lege ich mit mkdir -p ein verzeichnis an. Das Script gibt dann immer auf der...
  5. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...