ausgabe manipulieren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Neon03, 14.11.2006.

  1. Neon03

    Neon03 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also meine ausgabe sieht folgendermassen aus

    PHP:
    Full jobname:     ozn4o12zn12cp.sub
    Hard Resources
    :   h_rss=5000M
                             h_fsize
    =50000M
                             h_cpu
    =2:00:00
                             hardware
    =x86_64
    Full jobname
    :     hairbundle_V3.0_queue.sub
    Hard Resources
    :   hardware=x86_64
                             h_rss
    =500M
                             h_fsize
    =500M
                             h_cpu
    =48:00:00
    ich moechte jetz eine ausgabe vom ersten Full jobname und die ausgabe soll vor dem 2. Full Jobname enden. Jedoch weis ich nicht wie ich das mit sed und co mache.

    vielen dank

    bitte helft mir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Schnellschuss mit perl:

    Code:
    ... | perl -0777 -pe 's!(Full jobname:.*)Full jobname:.*!$1!s'
    
    Gruss, Xanti
     
  4. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo zusammen

    Mit 'sed' ist das das Einzige das mir in den Sinn kommt ist das:
    Code:
    sed '/^Full.*/,/^Full.*/!d' inputfile | sed '$d' > outputfile
    Aber ich bin überzeugt, dass das irgendwie eleganter geht...Wäre interessant... ;)

    Gruss
    d22
     
  5. Neon03

    Neon03 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank, die loesung habe ich einfach mit paar zwischenschritten gemacht.

    ich habe mir die 1. zeile gemerkt wo die jobid steht, einfach 8 zeilen draufgerechnet. nun habe ich mir diesen ausschnitt ausgeschnitten und nach Full (wegen Full jobname gegrept), dann hab ich mir die zeile vom 2. Full (Full jobname) gemerkt. am ende musste ich nun von dieser zeile 1 subtrahieren und schon habe ich den ausschnitt des Status. Also von Anfangzeile bis Endzeile

     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ausgabe manipulieren

Die Seite wird geladen...

ausgabe manipulieren - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  2. Ausgabe von mkdir -p wegwerfen

    Ausgabe von mkdir -p wegwerfen: Hallo, ich stehe gerade auf den schlauch. in meinen BASH Script lege ich mit mkdir -p ein verzeichnis an. Das Script gibt dann immer auf der...
  3. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

    Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...
  4. »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe

    »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe: Das Buch »Einführung in Tcl/Tk« wendet sich an Anfänger, die die Programmiersprache Tcl/Tk erlernen wollen. Der Titel kann kostenlos für die...
  5. PHP 6 oder 7: Debatte über die Versionierung der nächsten Ausgabe von PHP

    PHP 6 oder 7: Debatte über die Versionierung der nächsten Ausgabe von PHP: In der Community der Scriptsprache PHP, die zur Erstellung dynamischer Webseiten und Webanwendungen dient, wird gerade kontrovers diskutiert,...