Ausführen eines shell scripts mit perl

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von walter374, 29.09.2003.

1. #1 walter374, 29.09.2003
    walter374

walter374 Grünschnabel

hallo, ich möchte am ende eines perl scriptes ein bash script ausführen?
    Wie funktioniert das?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExRevel, 29.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2003
    ExRevel

ExRevel Routinier

hi...

also zum Beispiel so:
    Code:
    system('bash beispiel.sh');

oder, mit dem exec Befehl geht es auch noch so, was aber fast das gleiche ist! Bei dem system-befehl kannst du auch noch einen wert zurueckbekommen, der exec befehl liefert nur ein return wenn der auszufuehrende Befehl net vorhanden ist, und dann bekommst halt nur an false zurueck.
    Code:
    exec 'bash beispiel.sh';

ciao Exi

Thema:

Ausführen eines shell scripts mit perl

Die Seite wird geladen...

Ausführen eines shell scripts mit perl - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Externes Programm mit Script ausführen?

Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  3. Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen: Hallo, durch neue Hardware musste ich das OS (Lubuntu) neu installieren. Vorher hatte ich mal ein Autostart-Skript eingerichtet, das bei jedem...
  4. Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen: Hallo, für eine wissenschaftliche Arbeit beschäftige ich mich mit einem Embedded Linux Rechner, auf welchem ich eine meiner C-Datein zum laufen...
  5. Prozess im Hintergrund ausführen?

Prozess im Hintergrund ausführen?: Hallo Leider komme ich bei folgender Konstellation nicht weiter: Über einen Raspberry Pi habe ich Ambilight an meinem Fernseher gebaut...