Aurox wird mit Version 12 wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Zebra, 24.11.2006.

  1. Zebra

    Zebra Linux Einsteiger

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich denke, das könnte die Linux-Gemeinde interessieren: Ich bin Betreiber des deutschen Aurox-Forums www.Aurox-Forum.de bzw. werde es bald gewesen sein, da es bald nichts mehr gibt, mit dem wir ein Aurox Forum sinnvoll füllen können. Vielleicht ja mit der Ratlosigkeit um das sich ausschweigende "wie", warum man sich dort für einen so lautlosen, ja lieblosen Abschied entschieden hat.

    Im Klartext heißt das, das es Aurox bald nicht mehr gibt. Und wie ihr an den wenigen Mitgliedern im Forum sehen könnt, war das Interesse in Deutschland in letzter Zeit ohnehin sehr mäßig. Vermutlich wird der ein oder andere Gefallen finden an Fedora, ist ja durchaus eifnach zu Administrieren, wie ich finde. Allerdigns war bei Aurox bis 11.2 das einrichten von DSL hervorragend gelöst, naja, das ist ohnehin Vergangenheit.

    Die offizielle Webseite Aurox.org und damit auch die Seite Aurox.de scheinen vom Netz genommen zu sein. Seit wenigen Tagen erst mit ca. 2 Monaten Verspätung wurde Aurox12 Beworben bzw. vorgestellt, jetzt wird die Seite kommentarlos vom Netz genommen.

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kurzes Statement von mir dazu ;)
    1. ist dein Forum nicht wirklich ein Verlust (mit 58 Usern!) - gibt definitiv größere Aurox Foren!
    2. Ist das von Aurox schon vor einer Zeit angkündigt worden! (prolinux
    3. ist deine News nicht wiklich eine News ;)
    4. ist das nunmal das Schicksal der "distributionsbezogenen Foren" - geht die Distri unter is das Forum überflüssig :/

    PS: just my 2 cent ;)

    So nun mag der Mod des Forums mit dem Beitrag machen was er will ;)
     
  4. #3 hoernchen, 24.11.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    So schnell kanns gehen... auch dieses Forum ist schon weg, man bekommt bei jedem Thread : http://www.foren-city.de/404.html
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ne, es steht noch ... aber das is sicherlich keines der "großen wichtigen Aurox Foren" ... hosted bei foren-city ... ich sag nix mehr ;)
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nunja, ich hatte mir einmal eine Aurox-Version geholt (weiss nicht mehr welche, ist aber schon eine Weile her) und war nicht sonderlich begeistert. Vielleicht bin ich von Ubuntu, Debian, SuSE & Co. etwas zu verwöhnt, was die Software-Auswahl angeht, aber die von Aurox war wirklich nicht gerade doll. Und wenn man ein Programm als Aurox-Paket bekommen hat, war noch nicht sicher, dass es auch funktionierte. Ausserdem gab es nichts, was Aurox für irgendwelche Zwecke besonders brauchbar machte, weswegen es bei mir ganz schnell wieder aus von den Test-Rechnern gebannt wurde.
    Mich wundert es daher nicht, dass es eingestellt wurde. Der Bekanntheitsgrad bei Newbies war sehr gering und an die schien sich die Distro ja richten zu wollen. Schlechtes Marketing nennt man sowas und das bringt die meisten "neuen" Distros zu Fall.
     
Thema:

Aurox wird mit Version 12 wird eingestellt

Die Seite wird geladen...

Aurox wird mit Version 12 wird eingestellt - Ähnliche Themen

  1. Aurox 12.0 bzw. Fedora Core 5 WLAN Problem

    Aurox 12.0 bzw. Fedora Core 5 WLAN Problem: Hallo, habe mir seit kurzem Aurox 12.0 installiert. Soweit alles klar...bis auf meine WLAN-Karte. Ich habe meine PCMCIA WLAN-Karte nach dem...
  2. Hostname ändern geht nicht (Aurox 11.1)

    Hostname ändern geht nicht (Aurox 11.1): Hallo, ich will den Hostnamen ändern: root@localhost ~# hostname localhost.localdomain root@localhost ~# hostname abcdef root@localhost ~#...
  3. wlan installieren bei Aurox 11.1

    wlan installieren bei Aurox 11.1: Moin! Ich bin gestern auf Aurox umgestiegen und bin gerade dabei meine wlan(RT2500) zu installieren. Am Anfang ging auch alled mit make und make...
  4. aurox video programme installieren öffnen

    aurox video programme installieren öffnen: aurox video programme installieren öffnen eigendlich wollte ich nur wissen wie man unter aurox 11.1 installierte, nicht in der vorgegebenen...
  5. Aurox: Mikrofon viel zu leise (kein ALSA)

    Aurox: Mikrofon viel zu leise (kein ALSA): Hi, auf drei verschiedenen Systemen habe ich folgendes Problem: Beim Aufnehmen vom Mikrofon ist die Lautstärke viel zu leise. Ansonsten...