Auflösung ändern ohne Virtuellen Desktop ?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von pospiech, 06.07.2004.

1. #1 pospiech, 06.07.2004
    pospiech

pospiech Doppel-As

Ich brauche für TV-Out eine geringe Auflösung. Umschalten geht auch mit CTRL-+/-. Dann ist das Vollbild aber nicht durch den Bildschirm begrenzt (virtueller Desktop).
    Also brauche ich entweder eine echte Änderung der Auflösung (wie unter Windows), oder müsste den Xserver mit einer neuen Auflösung neu starten. Im letzteren Fall ist mir aber unklar wie ich bestimme welche Modeline gewählt wird.

Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. usul

usul Jungspund

4. #3 pospiech, 07.07.2004
    pospiech

pospiech Doppel-As

die Lösung habe ich ja auch schon.

Nun ja ich habe die Erfahrung gemacht das bei sehr speziellen Fragen es sich lohnt in mehreren Foren zu posten. Das sich manche User in meheren wiederfinden ist mir durchaus klar.

Das die Lösung in diesem Fall so trivial ist, damit hatte ich nicht gerechnet.

Matthias

Thema:

Auflösung ändern ohne Virtuellen Desktop ?

Die Seite wird geladen...

Auflösung ändern ohne Virtuellen Desktop ? - Ähnliche Themen

1. Auflösung oder Schrift der Konsole (ohne X) ändern

Auflösung oder Schrift der Konsole (ohne X) ändern: Hallo. Ich nutze NetBSD 5.1.2 i386 auf meinem HP 2133 und arbeite ohne X. Jetzt möchte ich aber die Auflösung ändern, sowohl der Konsole, als...
  2. Bildschirmauflösung ändern

Bildschirmauflösung ändern: Die Bildschirmauflösung bei meinem Netbook ist 1024 x 600 als Höchststufe angegeben wie kann ich die Auflösung ändern auf 1400 x 1050 bzw. was für...
  3. Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern: Hallo, zwei dämliche Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte. r Ich habe nie Glück im Thema Netzwerk einrichten, ich würde gerne...
  4. Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern

Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern: Hi! Da ich gerade mich daran versuche ein Tutorial zu schreiben, hab ich Slax auf Virtual Box laufen. Dummerweise ist da die Auflösung so hoch...
  5. Probleme über Problme (wichtigstes Auflösung ändern)

Probleme über Problme (wichtigstes Auflösung ändern): Hi, zuerst mal vorne weg: bin absoluter Linux-Neuling... und auch allgemein nich der Crack unterm Herrn Mein Problem: Ich habe Ubuntu...