Auf UNIX-Kisten Sprachen lernen

Dieses Thema im Forum "Werbung" wurde erstellt von Borderlinedance, 25.07.2006.

1. #1 Borderlinedance, 25.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
    Borderlinedance

Borderlinedance Tripel-As

Programme um irgend welche Sprachen (zb. Lettisch) zu lernen kannte ich bis jezt nur für Windows. Nun arbeite ich mit Linux, und kann mit den *.exe Dateien von früher nicht mehr viel anfangen.
    Also sind solche Programme grunsätzlich nichts für mich.

Für meine Freien will ich jezt Kroatisch lernen, und suchte desswegen ein Programm für UNIX.

Bei http://www.sprachenlernen24.de/ wurde ich fündig. Die CD-Rom läuft auf jedem Rechner (bzw. OS) der einen Webbrowser starten kann.

Wer nicht in Deutschland lebt, bezahlt -wegen der Bank/Zoll und ev Umrechnungsgebühren- etwas viel.
    Bei mir ware das für ein XXL-Paket beinahe das Doppelte.
    Aber die leistung ist Super, ich bin mit dem Produkt voll und ganz zufrieden.
    Kann es also nur weiter empfehlen.

8) :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hazelnoot, 25.07.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

und wer nicht zahlen will tut filesharen 8)

4. Rothut

Rothut --------------------

Filesharen, was ist das?

5. #4 Ritschie, 25.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Das is jetzt ´n Gag, oder? :D

Filesharen ist das eingedeutschte, zum Substantiv Filesharing gehörende Verb. ;)

Gruß,
    Ritschie

6. Rothut

Das war Ironie. :)

7. #6 Nemesis, 25.07.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

:rofl:

8. Rothut

/Offtopic ich hoffe mal, das das keine Ironie war :D

9. theton

theton Bitmuncher

Sag doch gleich: "Wer nicht zahlen will, besorgt sich die Software auf illegalem Weg und macht sich strafbar."

Ich zitiere mal die Boardregeln (Absatz 2):
    Du hast damit zu einer Straftat aufgerufen bzw. angestiftet, was gegen die Gesetze der BRD verstoesst. *anmerk*

Uebrigens ist kvoctrain oft eine Alternative zumindest zum Vokabeln lernen (entsprechende kvhtml-Dateien findet man fuer viele Sprachen mittlerweile im WWW) und wenn man schon Geld ausgeben will, kann man die grundlegende Grammatik problemlos mit der Kauderwelsch-Reihe auf CD von fast jeder beliebigen Sprache lernen. Damit habe ich z.B. Grundlagen in Gaelisch gelernt. Kroatisch gibt's da also ganz gewiss auch. Neuer Acrobat-Reader und Flashplayer Vorraussetzung, da neben dem Flash-Interface auch eine passwortgeschuetzte PDF von Kauderwelsch genutzt wird.

10. #9 Borderlinedance, 26.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2006
    Borderlinedance

Ohhh...
    Eben wahr es noch soo Lustig. :D

Na ich weiss nicht ob man mit Kauderwelsch eine Sprache wirklich lernen kann. Ich hab mir das mal in der Bücherei ausgeliehen. Ein Kleiner Reiseführer und eine 60min. Audio-CD -wenn man sie bestellt hatt- ist wohl für jede Sprache etwas knapp. Aber wer sich auch dafür interessiert: http://www.reise-know-how.de/

Bei Online Madia World (Sprachenlernen24) ist das etwas ausführlicher.
    Es gibt normalerweise drei verschieden Set pro Sprache:
    - Der Express-Kurs (450 Vokabeln und Redewendunge)
    - Der Basis-Kurs (1300 Vokabeln und 42 Dialogtexte)
    - Der Aufbau-Kurs (1800 Vokabeln und 42 Dialogtexte)

Pro Kurs gibt es eine CD-Rom für den Webbrowser, und eine MP3-CD für unterwegs (iPOD und Co)
    Die Kurse kann man einzeln, oder in XL (Express- und Basis-Kurs) und/oder XXL (alle drei) Paketen kaufen.

Was mir etwas fehlt ist ein Buch!
    Die "Website CD-Rom" zum Lernen ist gut, und macht Spass, aber ein Buch zu der MP3-CD für unterwegs währe hilfreich.

Eine lustige Idee finde ich die WeltReiseWortschatz-CD (MP3-CD), mit dem Wortschatz von 30 Wörter in 30 Sprachen (Höflichkeitsformen, Redewendungen, Wochentage).

11. theton

theton Bitmuncher

Ich habe ja nicht gesagt, dass man damit eine Sprache lernen kann, aber zumindest die grammatikalischen Regeln sind im Kauderwelsch drin. Das ganze in Verbindung mit einem Woerterbuch und den Rest macht die Praxis. Und welche Audio-CD? Ich kenne nur die Version, wo man in der PDF sich quasi alles vorlesen lassen kann, indem man es anklickt.

12. #11 Borderlinedance, 26.07.2006
    Borderlinedance

Mit Kauderwelsch Sprachen lernen kann man mit drei Produkten.
    (Man muss alle einzeln bestellen, es giebt keine Bundles)

- Kauderwelsch Buch (Auch ein Reiseführer)
    - Kauderwelsch Digital (Das Buch als PDF)
    - Kauderwelsch Audio-CD (Aussprachetrainer passend zum Buch)

http://www.reise-know-how.de/
    ..oder..
    http://www.kauderwelsch.de/

13. theton

theton Bitmuncher

Der Aussprache-Trainer ist aber beim Digital auch schon dabei.

14. #13 hazelnoot, 26.07.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

nein das glaub ich nicht... ich tu ja nich filsharen8) ... ich hab einfach nur die logische schlussfolgerung geschildert... weiters muss es eh jeder selber wissen auf welchem weg er sich seine software besorgt! ;)

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. theton

theton Bitmuncher

Das musst du ja dem Gericht erklaeren, wenn irgendjemand, der sich dabei erwischen laesst, behauptet, dass er das hier auf dem Unixboard in deinem Beitrag gelesen hat und deswegen auf die Idee kam. Ob du es selbst machst oder nicht, spielt dann keine Rolle.

17. #15 hazelnoot, 26.07.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

ich glaub das siehst du etwas falsch denn mich kann ja niemand verurteilen ich hab diesen jenigen
    1.weder dazu getzwungen
    2.irgendwie in seiner freien meinung eingeschraenkt

waenn er filesharen will dann haette ich ihn genausowaenig abhalten koennen weiters waenn dieser jenige das macht ist das seinen freien willen entsprungen und daher hat er allein schuld!!! und niemand andere und ausserdem ist es hirnrissig das jemand bis jetzt noch nie was von filesharing ghoert/gelesen hat ist ja eh sowieso ueberall in den medien wie boese filesharer/raubkopierer nicht sind :D :D

Thema:

Auf UNIX-Kisten Sprachen lernen

Die Seite wird geladen...

Auf UNIX-Kisten Sprachen lernen - Ähnliche Themen

1. Welche Programmiersprachen für TYPO3?

Welche Programmiersprachen für TYPO3?: Hallo allerseits! Ich habe werde ab Oktober ein Praktikum bei einer Werbeagentur in Bremen machen. Sie machen unter anderem viel in TYPO3, was...
  2. mod_negotiation erkennt scheinbar einige Sprachen nicht

mod_negotiation erkennt scheinbar einige Sprachen nicht: Ich will mit einem Webserver Inhalte anhand der vom Browser angeforderten Sprache ausliefern. Dazu bediene ich mich mod_negotiation mit folgender...
  3. Programmiersprachen für Anfänger

Programmiersprachen für Anfänger: Ich weiß es gibt schon viele Threads, aber ich suche eine plattformunabhängige Programmiersprache die leicht zu erlernen ist, mit schnellen...
  4. VRO-Rip. 2 Sprachen in einer Tonspur.

VRO-Rip. 2 Sprachen in einer Tonspur.: Hallo zusammen, ich habe ein DVD-Recorder, der auf DVD-RW aufnimmt. Das Ding hat keine Festplatte, und um Platz zu sparen möchte ich die...
  5. C,C++ und Sonstige Programiersprachen

C,C++ und Sonstige Programiersprachen: Hallo, da ich mir viele Benutzerprofile anschaue und immer lese da viele C, C++ und sonstige Programmiersprachen beherschen wollte ich fragen wo...