Auf UNIX Datenbank zugreifen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von mstar, 04.02.2007.

  1. mstar

    mstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann man auf die Unix Datenbank zugreifen wenn ich mit einen Windows 2003 Terminalserver arbeite?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit 'die Datenbank'? Es gibt doch eine ganze Menge Datenbanken.

    Vielleicht loest phpmyadmin ja Dein Problem, damit kannst Du ueber einen webbrowser auf Deine Datenbanken zugreifen, auch mehrere verschiedene (Postgresql, mysql, ...).
     
  4. mstar

    mstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben bei uns im Betrieb ein Warenwirtschaftssystem. Im verkauf haben wir so gennante Igel, auf den Igel ist eine Verbindung zum Windows Server 2003 und über den starten wir eine Terminalemulation dies öffnet dan das Programm über eine IP Nummer mit dem wir arbeiten. Wie kann ich jetzt auf die Datenbank der Programmes zugreifen (/user/work..........)?
     
  5. #4 hoernchen, 04.02.2007
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    frag deinen admin.
     
  6. mstar

    mstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geht das auch ohne den Admin oder muss ich mich als Admin anmelden?
    PS: Als Admin kann ich mich nicht anmelden
     
  7. #6 Jehova1, 04.02.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Was "das" ist wissen ist jetzt leider nicht so ganz klar.
    Per phpmyAdmin kann man natürlich nur als admin auf die DB zugreifen und es würde mich auch schwer wundern, wenn man ohne admin-Rechte überhaupt etwas mit der Datenbank anstellen könnte.
     
  8. #7 supersucker, 04.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann,

    wie willst du denn auf irgendwas zugreifen, wenn du nicht mal weisst auf was?

    Es gibt logischerweise keine Unix-Datenbank, oder hast du schon mal was von DER Windows-Datenbank gehört?

    Es gibt Dutzende von möglichen Datenbanken, woher sollen wir wissen was du meinst.

    Wie hoernchen schon sagte, frag deinen admin.
     
  9. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Lol - die gibts doch - heisst Registry und bringt Computer Bild Journalisten immer mal wieder dazu Artikel zu schreiben wie man damit Win-Rechner "tunen" kann ;)
     
  10. #9 aphorism, 04.02.2007
    aphorism

    aphorism Jungspund

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe glaube ich, es ist schon ganz gut so, dass du nicht auf die datenbank zugriefen kannst..... :)

    ich bin selbst als admin für unser erp zuständig. mir stellen sich die haare zu berge wenn ich daran denke, dass meine user sich im internet gefährliches halbwissen verschaffen und direkt auf die datenbanken zugreifen wollen....
     
  11. mstar

    mstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich mit der Terminalemulation mit Unix Verbinde vom Windows Server aus muss ich doch über das Netzwerk auch auf die Unix Datenbank zugreifen können????
     
  12. #11 Bloodsurfer, 04.02.2007
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, wie oft willst du eigentlich noch die Frage überlesen, um welche DB es überhaupt geht?!?
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 aphorism, 05.02.2007
    aphorism

    aphorism Jungspund

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich mit UX verbindest, kannst du ohne jeden Zweifel NUR auf das OS zugreifen.

    Well done, wenn du das hinbekommst.

    Um dich mit der DB zu verbinden - welche auch immer es nun sein mag - brauchst du die Zugangsdaten der DB.
    Die kann dir nur der zuständige ADMIN geben.
    Es mag zwar Standard-User/PW geben (z.B. bei Oracle-DB. scott/tiger) aber das wird nicht ausreichen, wenn du nicht einmal weisst, WELCHE DB auf eurem System läuft.

    Wie auch immer...meine persönliche, bescheidene aber ehrliche Meinung ist, dass du weder auf dem OS, noch in der DB gut aufgehoben zu sein scheinst... ;)
     
  15. #13 supersucker, 05.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Klingt für mich eher nach nem jungen Troll...
     
Thema:

Auf UNIX Datenbank zugreifen

Die Seite wird geladen...

Auf UNIX Datenbank zugreifen - Ähnliche Themen

  1. Ref. 11082 - Senior Datenbank-Administrator (Oracle/Unix) - München

    Ref. 11082 - Senior Datenbank-Administrator (Oracle/Unix) - München: Die Firma tec4net IT-Solutions wurde 2003 in Berlin gegründet, und hat heute Ihren Hauptsitz in München. Das Systemhaus betreut mittelständische...
  2. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  3. Ur-Unix soll reanimiert werden

    Ur-Unix soll reanimiert werden: Der Australier Warren Toomey plant die erste Version von Unix wieder zum Laufen zu bringen. Dazu möchte er den in Ausdrucken vorhandenen...
  4. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  5. UNIX-Systemadministrator (m/w)

    UNIX-Systemadministrator (m/w): Hallo ein Kunde von uns Such einen UNIX-Systemadministrator (m/w) in Ulm! Ihre Aufgaben Verantwortlich für den Betrieb, die Administration und...