Auf UNIX Datenbank zugreifen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von mstar, 04.02.2007.

1. mstar

mstar Grünschnabel

Hallo,

wie kann man auf die Unix Datenbank zugreifen wenn ich mit einen Windows 2003 Terminalserver arbeite?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Was meinst Du mit 'die Datenbank'? Es gibt doch eine ganze Menge Datenbanken.

Vielleicht loest phpmyadmin ja Dein Problem, damit kannst Du ueber einen webbrowser auf Deine Datenbanken zugreifen, auch mehrere verschiedene (Postgresql, mysql, ...).

4. mstar

mstar Grünschnabel

Wir haben bei uns im Betrieb ein Warenwirtschaftssystem. Im verkauf haben wir so gennante Igel, auf den Igel ist eine Verbindung zum Windows Server 2003 und über den starten wir eine Terminalemulation dies öffnet dan das Programm über eine IP Nummer mit dem wir arbeiten. Wie kann ich jetzt auf die Datenbank der Programmes zugreifen (/user/work..........)?

5. #4 hoernchen, 04.02.2007
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

frag deinen admin.

6. mstar

mstar Grünschnabel

Geht das auch ohne den Admin oder muss ich mich als Admin anmelden?
    PS: Als Admin kann ich mich nicht anmelden

7. #6 Jehova1, 04.02.2007
    Jehova1

Jehova1 Routinier

Was "das" ist wissen ist jetzt leider nicht so ganz klar.
    Per phpmyAdmin kann man natürlich nur als admin auf die DB zugreifen und es würde mich auch schwer wundern, wenn man ohne admin-Rechte überhaupt etwas mit der Datenbank anstellen könnte.

8. #7 supersucker, 04.02.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Oh mann,

wie willst du denn auf irgendwas zugreifen, wenn du nicht mal weisst auf was?

Es gibt logischerweise keine Unix-Datenbank, oder hast du schon mal was von DER Windows-Datenbank gehört?

Es gibt Dutzende von möglichen Datenbanken, woher sollen wir wissen was du meinst.

Wie hoernchen schon sagte, frag deinen admin.

9. codc

codc /dev/null

Lol - die gibts doch - heisst Registry und bringt Computer Bild Journalisten immer mal wieder dazu Artikel zu schreiben wie man damit Win-Rechner "tunen" kann ;)

10. #9 aphorism, 04.02.2007
    aphorism

aphorism Jungspund

also nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe glaube ich, es ist schon ganz gut so, dass du nicht auf die datenbank zugriefen kannst..... :)

ich bin selbst als admin für unser erp zuständig. mir stellen sich die haare zu berge wenn ich daran denke, dass meine user sich im internet gefährliches halbwissen verschaffen und direkt auf die datenbanken zugreifen wollen....

11. mstar

mstar Grünschnabel

Wenn ich mich mit der Terminalemulation mit Unix Verbinde vom Windows Server aus muss ich doch über das Netzwerk auch auf die Unix Datenbank zugreifen können????

12. #11 Bloodsurfer, 04.02.2007
    Bloodsurfer

Bloodsurfer Gentoo-User

Oh Mann, wie oft willst du eigentlich noch die Frage überlesen, um welche DB es überhaupt geht?!?

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 aphorism, 05.02.2007
    aphorism

aphorism Jungspund

Wenn du dich mit UX verbindest, kannst du ohne jeden Zweifel NUR auf das OS zugreifen.

Well done, wenn du das hinbekommst.

Um dich mit der DB zu verbinden - welche auch immer es nun sein mag - brauchst du die Zugangsdaten der DB.
    Die kann dir nur der zuständige ADMIN geben.
    Es mag zwar Standard-User/PW geben (z.B. bei Oracle-DB. scott/tiger) aber das wird nicht ausreichen, wenn du nicht einmal weisst, WELCHE DB auf eurem System läuft.

Wie auch immer...meine persönliche, bescheidene aber ehrliche Meinung ist, dass du weder auf dem OS, noch in der DB gut aufgehoben zu sein scheinst... ;)

15. #13 supersucker, 05.02.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Klingt für mich eher nach nem jungen Troll...

Thema:

Auf UNIX Datenbank zugreifen

Die Seite wird geladen...

Auf UNIX Datenbank zugreifen - Ähnliche Themen

1. Ref. 11082 - Senior Datenbank-Administrator (Oracle/Unix) - München

Ref. 11082 - Senior Datenbank-Administrator (Oracle/Unix) - München: Die Firma tec4net IT-Solutions wurde 2003 in Berlin gegründet, und hat heute Ihren Hauptsitz in München. Das Systemhaus betreut mittelständische...
  2. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  3. Ur-Unix soll reanimiert werden

Ur-Unix soll reanimiert werden: Der Australier Warren Toomey plant die erste Version von Unix wieder zum Laufen zu bringen. Dazu möchte er den in Ausdrucken vorhandenen...
  4. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  5. UNIX-Systemadministrator (m/w)

UNIX-Systemadministrator (m/w): Hallo ein Kunde von uns Such einen UNIX-Systemadministrator (m/w) in Ulm! Ihre Aufgaben Verantwortlich für den Betrieb, die Administration und...