auf samba freigabe zugreifen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von UniX, 15.07.2003.

1. UniX

UniX Doppel-As

Hallo und guten morgen!

In meinem Netzwerk läuft ein Samba file und print server.
    Ich will von dem 2. PC (linux) auf die samba freigaben zugreifen, komm aber nicht dahinter wie ich das mache.
    Ist es möglich die freigebenen daten auf dem 2. Pc als filesystem zu mounten?
    Wie kann ich auf die freigabe zugreifen?

Danke

Gruß UniX

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UniX

UniX Doppel-As

Danke - Hat sich erledigt!

4. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

trotzdem...
    teste mal " LinNeighborhood" (gui)
    das sucht sich bei mir "fast" von alleine die erreichbaren hosts und platten...

Thema:

auf samba freigabe zugreifen

Die Seite wird geladen...

auf samba freigabe zugreifen - Ähnliche Themen

1. Samba Freigabe Windows Problem

Samba Freigabe Windows Problem: Ich habe ein Problem mit einer Samba Freigabe (Debian) unter Windows. Meine config http://pastebin.com/18ncwngr Mit smbclient -U ftp...
  2. Samba4 Freigabe erstellen

Samba4 Freigabe erstellen: Hi Zusammen, ich arbeite mich gerade in Samba4 unter centos 6.5 ein. Active Directory ist erstellt, GPOs wurden testhalber gesetzt und auch...
  3. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  4. VLC Drag&Drop aus Samba Freigabe

VLC Drag&Drop aus Samba Freigabe: Hallo, ich nutze seit letzter Zeit meinen Laptop mit Ubuntu 12.04 LTS x86 öfter für die Medienwiedergabe. Hauptsächlich nutze ich hier den...
  5. samba-freigabe funktioniert nicht, was ist zu tun???

samba-freigabe funktioniert nicht, was ist zu tun???: hallo zusammen, habe gerade samba & swat installiert, das ganze folgendermassen: 1. terminal im root modus gestartet 2. apt-get install...