Audigy - aber welche ?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von redlabour, 06.01.2004.

  1. #1 redlabour, 06.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    ich habe vor mir die nächsten Wochen eine neue Audigy zuzulegen.
    Konkret denke ich an die Audigy 2 .

    Da ich aber mit meiner jetzigen AudigyPlayer schon genügend Probleme hatte (läuft auch heute nur unter MDK und SUSE) wollte ich doch mal vorsichtig Fragen ob jemand von Euch diese ohne manuelles zutun schon in RH, Gentoo und Debian zum laufen bekommen hat.

    In den Hardwaredatenbanken (sofern vorhanden) stand meine alte auch immer ... aber wie gesagt - daher verlass ich mich darauf nicht mehr.

    Creative hat auf seiner Website zwar den Unterpunkt Treiber für Linux - aber der ist gleich welches Modell ich dort auswähle leer. Sehr sinnig.

    Ach ja - es "muss" eine Creative sein - allem anderen traue ich nicht ! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tsuribito, 06.01.2004
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Den Treiber hat Creative hier
    http://opensource.creative.com/
    Da sollten auch ein paar Fragen beantwortet werden.

    Ich kann dir keine Audigy empfehlen. Meine SB Live! Value läuft aber perfekt :)
     
  4. #3 redlabour, 06.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hui...merci !
    Vielleicht sollte Creativ dann mal auf deren Treiberseite dahin verlinken ? Na ja.... ?(

    Aber ein ganz dickes Merci an Dich ! ;)
     
  5. #4 ShadowHunter, 06.01.2004
    ShadowHunter

    ShadowHunter OpenSource Developer

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, BW
    Hab die Soundblaster Audigy 2 Platinum eX. Mit den komerziellen OpenSoundSystem-Treibern läuft sie, aber nicht ganz reibungslos. Liegt aber wohl daran, weil die Audigy2 Platinum eX anders aufgebaut ist als die normale Audigy2.

    Hab kleinere Probleme Teamspeak damit laufen zu bekommen, 'record' funktioniert allerdings wunderbar
     
  6. #5 redlabour, 06.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hab jetzt eine SB Audigy 2 bei eBay gekauft ! Wehe die funzt nicht ! :D
     
  7. #6 ShadowHunter, 06.01.2004
    ShadowHunter

    ShadowHunter OpenSource Developer

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, BW
  8. #7 redlabour, 06.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    $20.00 ?? Voll krass !
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ShadowHunter, 06.01.2004
    ShadowHunter

    ShadowHunter OpenSource Developer

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, BW
    Für 2 Jahre, $20 fürs Grundsystem, $15 für den Treiber *g*
     
  11. #9 damager, 06.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
Thema:

Audigy - aber welche ?

Die Seite wird geladen...

Audigy - aber welche ? - Ähnliche Themen

  1. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  2. Audigy 2 ZS installieren

    Audigy 2 ZS installieren: Ich habe überhaupt kp von Linux und will meine Soundkartentreiber installieren :D Ich hab da was von emu10k1 gelesen, komme damit aber...
  3. Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt

    Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt: Heyho, ich hab heute ne SoundBlaster Audigy SE soundkarte von Creative bekommen und die eingebaut, laut erfahrungsberichten sollte die eigentlich...
  4. Audigy 2 ZS Platinum ist sehr leise

    Audigy 2 ZS Platinum ist sehr leise: Hallo erstmal, ich bin neu hier und nen Anfänger. Also entschuldigt schonmal, wenn ich etwas nicht gleich verstehe. Also wie schon im Thema...
  5. Audigy 2 ZS Platinum Pro -> Externes I/O Modul

    Audigy 2 ZS Platinum Pro -> Externes I/O Modul: Weiss jemand ob man das externe I/O Modul dieser Karte unter Linux zum laufen bekommt? Die Karte selbst funktioniert "out of the box". (und das...