Audacity (null)???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hermann4, 22.06.2007.

1. #1 hermann4, 22.06.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

ich habe Suse10.2 und die aktuelle Version von Audacity.
    Egal, welche Device ich bei Aufnahme einstelle, immer wenn ich auf den Record-Button klicke kommt die Meldung

Weiß jemand eine Antwort auf dieses Problem??

Danke für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flashlighter, 22.06.2007
    flashlighter

flashlighter Foren As

hi,

du benutzt die aktuelle stable version 1.2.X, richtig?

lösche mal in deinem homeverzeichnis die datei ".audacity" (unsichtbare datei)

starte audacity, und wähle als sprache ENGLISCH. dann bekommst du zumindest die fehlermeldung :) ist wohl ein fehler in der sprachdatei...

wird wahrscheinlich irgendwas mit "could not open audiodevice, please check samplerate"

kannst ja dann hier posten...

PS: in der developement version ist der alsasupport besser integriert. ich benutze die 1.3.X produktiv (in einem bürgerradio, kannst gleichsetzen mit "härtetest" ;) )

grüße, michi

4. #3 hermann4, 22.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

hi,

ich hab das jetzt gemacht und siehe da!
    Alles funkt, im Recording Eintrag für die Device war jetzt /dev/oss eingetragen.
    Ma sehen ob das auch auf Deutsch geht :)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Die Aufnahme läuft, leider nimmt der aber keinen Ton auf.
    Gibt es da irgendein Mixer, den man dafür einstellen muss?

5. #4 flashlighter, 23.06.2007
    flashlighter

flashlighter Foren As

hi,

gut.

bevor ich dir weiterhelfen kann, bitte diese fragen beantworten:

welche version nimmst du denn jetzt? (deutsch funktioniert nur bei der 1.3.X, nach meinen erfahrungen)

und von welcher quelle willst du aufnehmen (line in, mic in, stream, ..) ?

kannst du unter einstellungen Audio I/O die Geräte von aufnahme und wiedergabe auch auf alsa umstellen? wenn nein, was für einen fehler bekommst du?

grüße, michi

6. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Hallo,

du mußt für Mikrophone "capture" aktivieren,
    • alsamixer
    • gamix
    • kamix
    irgend eins von denen. "mute" ist die Schleife zum Lautsprecher, d.h. du müßtest das Micro auf "mute" stellen können und "capture" auf aktiv und Regler hoch - dann müßtest du aufnehmen können, ohne dabei Lautsprechersignale zu erzeugen. Ohne mute hörst du über Lautsprecher / Kopfhörer, was ins Mikro geht.

So läuft das zumindest bei mir...

7. #6 gropiuskalle, 23.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Viele Soundkarten stellen zudem noch eine 'boost'-Funktion bereit, sie man in der Abteilung 'Schalter' des jeweiligen Mixers findet. Dort hat man dann auch meistens die Möglichkeit, den Mikroeingang zu wählen. Vielleicht ist bei Dir ja der falsche channel angeschaltet.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audacity (null)???

Die Seite wird geladen...

Audacity (null)??? - Ähnliche Themen

1. Die Zukunft von Audacity

Die Zukunft von Audacity: Libre Graphics World hat die Entwickler von Audacity über ihre Pläne für die Weiterentwicklung des Projekts befragt. Dabei steht, noch ohne genaue...
  2. Audacity 2.1.0 freigegeben

Audacity 2.1.0 freigegeben: Der mehrspurige Audio-Editor Audacity ist drei Jahre nach dem Vorgänger in Version 2.1.0 erschienen, die mit einer stark verbesserten...
  3. Fragen zu Audacity

Fragen zu Audacity: Ich konnte das Programm installieren. Leider ist der aufgenommene Ton sehr leise. Also wenn ich in das Mikrofon schreie, ist es nur ganz leise...
  4. KDE Vers. von Audacity

KDE Vers. von Audacity: Hallo, gibt es sowas wie eine KDE Version von Audacity oder ein Programm was sich so ähnlich bedienen lässt? Ich habe z.B. auf KDE-apps nur...
  5. Audacity erkennt Audiogerät nicht!

Audacity erkennt Audiogerät nicht!: Hallo, kein Tag and dem nichts Neuse mit Linux passiert! I ch wlollte Musikadteien mit Audacity bearbeiten und anschließend abspielen! Es kommt...