audacious: Lautstärke über shell regeln

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von larry, 15.11.2008.

1. larry

larry Tripel-As

Hoi,

gibt es bei audacious die möglichkeit die Lautstärke zu ändern, in dem man einen Befehl in der Shell absetzt? Hab mir die man-page mal angeguckt, hab aber nichts dazu gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 15.11.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Hey,
    dafür gibt es das Tool audtool.
    Code:
    <sim4000> (~) audtool --help | grep volume
       get-volume                         - returns the current volume level in percent
       set-volume                         - sets the current volume level in percent

4. larry

larry Tripel-As

Super, das hab ich gesucht. Danke!

Thema:

audacious: Lautstärke über shell regeln

Die Seite wird geladen...

audacious: Lautstärke über shell regeln - Ähnliche Themen

1. Dekoder mp3 für audacious gesucht

Dekoder mp3 für audacious gesucht: kann mir wer sagen wie ich einen mp3 dekoder für audacious nutzen kann o.ä. ? Ich kann nur ogg datein abspielen aber eben keine mp3´s. mit...
  2. xmms versus audacious

xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  3. Audacious mittels devilspie auf Desktop 3 zwingen!

Audacious mittels devilspie auf Desktop 3 zwingen!: Hi Leute, ich versuche dies schon seit Monaten zu lösen, habe in mehreren Foren gepostet, es gab nie eine (befriedigende) Antwort. Vielleicht ja...
  4. audacious + projectm

audacious + projectm: Hi.. Kurz und knapp: Wie bekomme ich ProjectM (libvisual-projectm) als Visualisierung in Audacious zum laufen? Hab schon so einiges...
  5. audacious ohne PCM nutzen

audacious ohne PCM nutzen: Hallo, bei audacious (und auch xmms) ändert sich die Lautstärke wenn man bei Kmix die Regler unter "Master" und "PCM" hochschiebt. Bei...