atk.pc

D

dan2511

Eroberer
Exchange Mail Programm

Hallo,

kennt jemand ein Programm, mit dem man auf Exchange zugreifen kann, bzw. ein Mailprogramm, mit dem ich meine Mails vom Exchange Server abrufen kann? Ideal wäre sowas wie Outlook für Linux :-)

Danke im Voraus
 
hallo!

mit evolution soll/te es möglich sein bzw wird es möglich sein. der mailclient soll das unterstützen. ka wie weit die das jetzt schon integriert haben.

mfg frank
 
Evolution unterstützt mit hilfe des ximian-connector alle Funktionen von Exchange soweit ich weiß. Der Connector ist seit gut 3 Monaten frei verfügbar.
 
ok danke... ich versuchs mal... wenns nicht klappt, dann meld ich mich nochmal :-)
 
Theoretisch sollte Evo. dort Compilen - Theoretisch :-)
 
Exchange Mail Programm & atk.pc

hallo,

ich versuche gerade evolution zu compilieren. leider gibt es immer wieder libs die evolution beim compilieren nicht findet. naja bis jetzt habe ich alle händisch nachnstalliert, nur die atk.pc finde ich nirgends??? wo kann man die runterladen?
 
mmh, ok, dann versuch ichs mal :-)

aber ich such immer noch die atk.pc datei :-( wo zum teufel finde ich die???
 
dan2511 schrieb:
hallo,

ich versuche gerade evolution zu compilieren. leider gibt es immer wieder libs die evolution beim compilieren nicht findet. naja bis jetzt habe ich alle händisch nachnstalliert, nur die atk.pc finde ich nirgends??? wo kann man die runterladen?


Ich hab dein Posting hier angefügt da du bitte keine neuen Threads für sowas eröffnen solltest, solange es zu diesem Problem hier zählt :)
 
kann keiner helfen? ich verzweifle echt noch mit der datei...
 
ftp.software.ibm.com
-atk runterladen as rpm oder selber kompilieren
-glücklich sein

evolution:

ab 2.0 ist der connector fest integriert, ich weiss aber nicht ob 2.0 schon verfügbar ist.


evolution und AIX:

viel spaß; das wird ein wahrer spaß - ich habs nicht geschafft, hab mich aber auch nicht ernsthaft genug damit beschäftigt.
 
mmh, danke für die schnelle antwort, aber ich versuchs grad noch auf suse 9.0. hab auch schon die atk als rpm runtergeladen und installiert. wenn ich nun "cat atk.pc" eingebe, findet er leider nichts...
 
ich brauch doch nur nen link oder sowas... für suse
 
atk gibts bei gimp.org aufm ftp.
kompilieren und gut is!:)
 
@dan2511 - nachdem Devilz nun schon die Threads zusammengefügt hat bleibt mir nur noch zu ergänzen das Du mit diesem Problem wohl eher eine Anwendung meinst als eine Linuxinstallation..... :rolleyes: Verschoben !
 
Hallo,

also scheint zu funzen unter aix. mmh, beim compilieren bekomme ich jetzt noch nen fehler...

XML::Parser... configure: error: XML::Parser perl module is required for intltool

wie kann man das abstellen?
 
wie wäre es, wenn du das perl-modul nachdem gefragt wird annen start bringst?!
 
danke danke...

sorry, dass ich es nicht wirklich geregelt bekomme, aber ich soll den schrott eben erledigen... also... ich hab da glaub schon was gefunden, aber wie compiliere ich nen perl modul?
 
dan2511 schrieb:
danke danke...

sorry, dass ich es nicht wirklich geregelt bekomme, aber ich soll den schrott eben erledigen... also... ich hab da glaub schon was gefunden, aber wie compiliere ich nen perl modul?

Ich weiß das es für einen Neuling schwer ist, aber bevor man fragen stellt versucht man meistens selbst mal zu suchen.

Perl Module installiert man mit via CPAN (Comprehensive Perl Archive Network).
Das hättest du innerhalB von Sekunden mit Google gefunden ...
Ein wenig Eigeninitiative sollte von dir schon gegeben sein, oder ?

Selbst hier im Board wurde diese Frage schonmal gestellt und beantwortet ... daher bitte das nächste mal drann denken :)

Also hier -> http://www.cpan.org/misc/cpan-faq.html#How_install_Perl_modules
 
naja, man muss schon beachten das dan2511 mit linux-software unter AIX hantiert - das ist ne ziemlich frickelige sache.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

postfix smtpd_recipient_limit

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

Zurück
Oben