Array in einem Makro

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von HangLoose, 07.02.2004.

  1. #1 HangLoose, 07.02.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin moin

    ist es nicht möglich in einem makro einen array zu verwenden?

    folgendes makro hab ich definiert

    Code:
    #define SWITCH(tab[j]){\
        int x;\
        x=tab[j];tab[j]=tab[j+1];tab[j+1]=x;\
        }
    welches ich später aufrufen möchte

    Code:
          .
          .
          for(j=0; j<7; j++)
    	{
    	    if(tab[j+1]<tab[j]){
    		SWITCH
    		i=1;
    	    }
    	}
          .
          .
    

    Gruß HL
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Array in einem Makro

Die Seite wird geladen...

Array in einem Makro - Ähnliche Themen

  1. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

    Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  2. Einem bestehenden array Werte anhängen

    Einem bestehenden array Werte anhängen: Hallo, ich würde gerne in C ein array deklariern mit erst einmal 0 Parametern und dem Array dann nach und nach Parameter hinzufügen. Erinnere...
  3. Hash in einem Array.

    Hash in einem Array.: Hallo Leute, ich bin mir sicher das Thema ist schon einige mal diskutiert worden, hab mir auch schon einiges durchgelesen aber ich bin kurz...
  4. UBB-Code in einem Array mit Hilfe einer Funktion ersetzen

    UBB-Code in einem Array mit Hilfe einer Funktion ersetzen: PHP 5.2.0, MYSQL 5.1 Guten Abend, Ich wollte mir ein kleines Skript basteln das mir bestimmte Codes, in diesem Fall UBB-Codes, in einem Array...
  5. Php: User defined function inside array

    Php: User defined function inside array: Hi Alle, Ich habe ein Problem mit PHP: habe eine funktion definiert: function test($a1) {return($a1*5);}kann diese auch wie gewohnt als teil...