Array Elemente durch , trennen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von herbert10, 30.04.2010.

1. #1 herbert10, 30.04.2010
    herbert10

herbert10 Grünschnabel

Hallo,

Array-Elemente werden ja standartmäßig durch ein Leerzeichen getrennt, wenn sie ausgegeben werden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Leerzeichen durch ein komma ersetzt werden kann?

Viele Grüße

Herbert

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 30.04.2010
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,

ich nehme an mit standardmaessig meinst du:
    Code:
    $ a=(1 2 3)
    $ echo ${a[@]}
    1 2 3

So direkt wuesste ich nicht wie man das Verhalten der Bash hier beeinflussen kann, aber du koenntest die Ausgabe ja einfach nochmal durch ein tr jagen:
    Code:
    $ echo ${a[@]} | tr ' ' ','
    1,2,3

mfg,
    bytepool

Thema:

Array Elemente durch , trennen

Die Seite wird geladen...

Array Elemente durch , trennen - Ähnliche Themen

1. Anzahl Elemente in Array hochzählen

Anzahl Elemente in Array hochzählen: Hallo zusammen, nach etwa 20 Stunden unermüdlichen Probierens, komme ich jetzt doch nicht am Nachfragen vorbei :-( Ich möchte ein Array von...
  2. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  3. Php: User defined function inside array

Php: User defined function inside array: Hi Alle, Ich habe ein Problem mit PHP: habe eine funktion definiert: function test($a1) {return($a1*5);}kann diese auch wie gewohnt als teil...
  4. bash: Fehlermeldung und Werte in Array sortieren?

bash: Fehlermeldung und Werte in Array sortieren?: Hallo, ich probiere den ganzen Tag schon mir bestimmte Teile aus einer Riesentextdatei ausgeben und in mehrere kleine Dateien schreiben zu...
  5. Array mit Werte - die Leerzeichen beinhalten - abfüllen

Array mit Werte - die Leerzeichen beinhalten - abfüllen: Hallo zusammen Bin neu hier und hab direkt eine Frage... Ich habe ein Befehl der mir einige Zeilen mit Werten ausgibt: Befehl:...