[Ark] Passwort setzen bei Archiven ( ? )

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ravendust, 01.03.2007.

  1. #1 ravendust, 01.03.2007
    ravendust

    ravendust Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Nabend,
    also ich wollt ein rar Archiv erstellen und das mit einem Passwort versehen. Allerdings kann ich einfach niergends ein Feld oder eine Option finden wo man das einstellen kann.
    es muss auch nicht unbedingt rar sein. Nur ich such mich hier schon langsam blöd :hilfe2: :(
    oder gibts diese Funktion tatsächlich nicht? Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Naja wenn jemeind weiß wies geht könnte ers mir wohl bitte mitteilen? :)

    Ark ist in der Version 2.6.4.

    gruß, ravendust
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadJoker, 01.03.2007
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Da kann ich dir momentan nur von abraten. Ich habe immer wieder probleme mit Ark gehabt. Besonders wenn es um Passwoerter in RAR dateien handelt. Geschweige denn die Einstellung finden in Ark?? Keine Ahnung. (Sorry)
    Ich benutze nun den Xarchiver den du hier finden kannst:
    http://xarchiver.xfce.org/
     
  4. #3 Hello World, 01.03.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ark ist einfach nur Schrott. Ich kenne zwar xarchiver nicht, aber schlimmer als ark kann das nicht sein.
     
  5. #4 ravendust, 01.03.2007
    ravendust

    ravendust Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    @madjoker: xarchiever gefällt mir richtig gut ;) danke für den tipp

    @hello world: welches benutzt du den wenn nicht ark und xarchiever?
     
  6. #5 gropiuskalle, 01.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit Ark gibt es tatsächlich immer mal wieder Probleme, aber sie paar Kommandos, die er aufruft,('tar' 'unrar' '7z' etc.) lassen sich bei regelmäßigen Gebrauch schon noch auswendig lernen, dafür braucht es nun wirklich nicht unbedingt eine GUI. Und aus der Konsole heraus klappen selbst Passwortgeschgützte .rars ohne Murren.
     
Thema:

[Ark] Passwort setzen bei Archiven ( ? )

Die Seite wird geladen...

[Ark] Passwort setzen bei Archiven ( ? ) - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...
  3. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  4. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

    WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...
  5. Passwort falsch eingegeben?

    Passwort falsch eingegeben?: Hallo Leute und danke schonmal im Voraus. Ich habe via Putty mein Passwort verändert (in der Konsole von Putty). Das neue Passwort welches ich...