Arbeiten von zu Hause

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Caleb79, 29.11.2007.

  1. #1 Caleb79, 29.11.2007
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem wo ich bisher noch keinen Lösungsansatz gefunden habe.
    In einem kleinen Unternehmen soll Buchhaltung, Faxe, emailverkehr halt alles was anfällt eine Sekretärin von zu Hause aus machen. Ich habe es ersteinmal so eingerichtet, dass zu dem "Server" eine Remotedesktopverbindung hergestellt wird und dann auf dem Server die Anwendungen gestartet werden. Da das aber nicht optimal läuft, suche ich nun nach einer Möglichkeit das ganze anders zu gestalten und einen echten Server hinzustellen.

    Dieser sollte dann faxe empfangen können, mails empfangen, archivieren usw., des weiteren sollte er daten bereitstellen können, um mit dem rechnungsprogramm drauf zuzugreifen.

    Ich suche eher eine opensource lösung, da windows einfach zu viel geld kostet.
    Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Projekt gehabt bzw. betreut es immer noch? Ich bin für jeden Tipp, Gedanken etc. pp. dankbar.

    Gruß, Caleb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hat die Firma keine Anforderungen in die Buchhaltungssoftware?
     
  4. #3 Caleb79, 29.11.2007
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    inwiefern?
    die software wurde schon gekauft. läuft aber auf windows.
     
  5. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Wenn der Hersteller nicht garantiert das sie in wine genauso wie unter Windows läuft kannst du diese Software schon mal vergessen ...
    Wenn die Software eine Datenbank benutzt schau doch mal ob man die nicht abgesichert per VPN bereitstellen kann.
     
  6. #5 Caleb79, 30.11.2007
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    die software soll ja nicht unter linux laufen, ich will ja mit linux nur einen server zusammen stellen, der die daten dafür bereitstellt.
    und halt fax, email und so weiter.
    an vpn hab ich auch schon gedacht, bisher aber keine erfahrung damit machen können.
     
  7. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Dann finde doch mal heraus ob und wenn ja welche datenbank die sw benutzt
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arbeiten von zu Hause

Die Seite wird geladen...

Arbeiten von zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause

    Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause: Festplattenhersteller Western Digital (WD) und ownCloud arbeiten gemeinsam an einem kleinen Cloud-Server, basierend auf WD-Festplatten, einem...
  2. Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen

    Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen: Hi, ich habe folgendes Problem. In meiner txt habe ich mehrere Links untereinander aufgefuehrt. http://www.link1.de/ordner...
  3. MAKE ? JPG Dateien per Bash Skript bearbeiten

    MAKE ? JPG Dateien per Bash Skript bearbeiten: Moin Gemeinde, kann ich sicherstellen das Dateien in einem Verzeichnis trotz stündlicher Abarbeitung nur einmal bearbeitet werden. Ausnahme Neue...
  4. Mozilla und Yahoo arbeiten enger zusammen

    Mozilla und Yahoo arbeiten enger zusammen: Wie Mozilla in einem Blogeintrag bekannt gab, wird die Organisation künftig in den USA nicht mehr Google als empfohlene Suchmaschine nutzen,...
  5. nstallation message bearbeiten "Welcome to CentOS for x86_64" centos6.5

    nstallation message bearbeiten "Welcome to CentOS for x86_64" centos6.5: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte die Überschrift während der Installation links oben "welcome to CentOS for x86_64"...